Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Claudia

glücklich :-)
Schaut mal:
hautauschlagknie.JPG


Diesen "Ausschlag, etwa knapp einen cm Durchmesser hat Lars am Knie, darüber am inneren oberschenkel kleine "Pöckchen". So wie der große hat er an einem Arm auch zwei Stück, aber wesentlich kleiner. Sie stören ihn nicht, sie jucken nicht, werden aber auch nicht größer oder kleiner. Ich beobachte das schon ne ganze Weile. Er war plötzlich einfach da.

Weiß wer, was das sein könnte? Ich hab schon an Dellwarzen gedacht.

:winke:
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Dellwarzen? Neee, glaub ich jetzt nicht. Zumindest sehen die Dellwarzen in "unserer" Praxis anders aus :hahaha:

Hm, aber was das sonst sein könnte :???: - bin ich momentan überfragt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Wie lange hat er das schon?
War es anfangs "kleiner"?
Juckt es ihn?

Wenn es "größer" wird und innen weiß und nur noch ein äußerer roter Rand bleibt, dann kannst du damit rechnen, daß er "Ringwurm" hat... :wink:

Nicht schlimm, aber "lästig", die passende Salbe dazu hab ich hier, falls Bedarf bestünde...

:???: Und mir kommste mit ansteckenden Krankheiten!!! :umfall:

:hahaha:

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Was um Himmels Willen ist denn nu wieder ein Ringwurm :umfall: Und das ist dann wohl ansteckend? Hmmmm, aber dann müßten das noch mehr Kids im KiGa haben und ergo müßte ein Zettel am Infobrett hängen. Also mit Kindern lernt man "Sachen" kennen...... *puh* :ochne: Ich google gleich mal danach.

Wie lange? :???: Na so´n Monat etwa? Oder anderthalb. Kleiner? Hmmm....weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich glaub nicht und wenn, dann nicht viel. Ich dachte erst, das ist wieder so eine typische trockene Hautstelle, die er als Baby mal hatte, scheint es aber nicht zu sein. Eigentlich sind die Stellen, seit ich sie entdeckt habe unverändert. Jucken tuts ihn nicht - ich seh ihn zumindest nicht daran kratzen oder dergleichen und er sagt auch nix. Sonst würde er sagen "Mami, mich killert da was."

:winke:
Claudia
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

So vom Bild her sieht es genau wie die Hautreaktion aus, die Vincenzo anfangs im Gesicht bekommen hat, wenn er Apfel gegessen hat.

Es trat immer nur an der linken Wange auf und dann auch plötzlich. Allerdings verschwand es nach einiger Zeit, wenn man alles mit Apfel gemieden hat.

Mittlweile bekommt er es nicht mehr.

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Claudia, Dellwarzen sind das nicht. Es sieht mir eher nach einem Ekzem aus, sowas muß nicht zwangsläufig jucken. Ich würde zunächst eine Pflegecreme regelmäßig auftragen, z.B. Linola. Wenn es dann nicht verschwindet, wäre es besser, vom Arzt was aufschreiben zu lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Könnten das Dellwarzen sein? oder was ist das?

Danke schön! Ich hab von Ela die Linola Urea empfohlen bekommen für Lars Gesicht, als die Haut so extrem rot und gereizt war. Der Herr musste ja auch mit dem Ärmel immer seinen Schnodder im Gesicht verteilen, weil es ja keine Taschentücher gibt. Und das frostige Wetter Ende Januar hat sein Übriges dazu getan. Erst die Linola Urea hat so richtig was geholfen - Danke Ela hier an dieser Stelle ncohmal für Deinen Tip. Und ich meine, dass das Ekzem am Knie damit schon "heller" geworden ist. Wenn es nicht weggeht, dann geh ich auf jeden Fall zum Arzt damit.

LG
Claudia
 
Oben