Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

K

Kerstin mit Kim

Hallo in die Runde,

sagt mal könnt ihr eure Kinder immer unterscheiden? Ich meine nicht tagsüber wenn sie neben euch stehen. Nein wie ist es abends wenn sie im Bett liegen und schlafen.
Wir haben damit meist Probleme und sind am rätseln welches Kind nun hustet oder weint. Da haben beide Kinder so eine ähnliche gleichklingende Tonlage, dass ich meist erst im Kinderzimmer weiß an welches Bett ich mich nun wenden muss.
Geht es euch auch manchmal so?
 
S

Sonne3121

AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Jahaa!! Und wenn ich mit den Beiden telefoniere merke ich es auch nur am Wortschatz wer es ist.


LG Nele
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Jab, kann ich.... sogar am Heulen, ich weis immer wer gerade dabei ist :bissig: .
Sonst ist das ja auch kein Problem, bei 4 Jahren Altersunterschied.

Grüsselchen
Tanja
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Ja, in 99% der Fälle kann ich sie auseinanderhalten.:jaja: Im Gegensatz zu meinem Mann.....
LG Sanni
 
S

Schnuddelinchen

AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Also für mich ist das eigentlich kein Problem, wobei Annalena ja schon 3 und Hannah erst 1 Jahr ist. Da sind die Stimmen doch noch ziemlich unterschiedlich, meiner Meinung nach zumindest. Vom Wortschatz ganz zu schweigen ;-)
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Hallo Kerstin,

beim weinen ist es eigentlich unterschiedlich aber wenn eins von den Großen hustet wird es schwierig.
Mein Mann kann die Großen auch unterscheiden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Ganz klar: ja. Egal ob durch die Wand oder durchs Babyphone, ich weiß welches Kind es ist. Ingo hat da seine Probleme mit.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

logisch...
ich schon.. stefan hat da schwierigkeiten:)
 
Oben