Knusprige Ente - Rezept gesucht - Dringend!!!!!!!

sandra

the best of 74
Hallo Ihr lieben,

taue gerade mein Entenbrustfilet auf. Jetzt finde ich aber mein Rezpet nicht mehr, was ich mal irgendwann während eine TV-Kochsendung aufgeschrieben habe.

Wie kriege ich die Ente schön knusprig. Wie lange muss sie in den Ofen?

Bitte helft mir schnell - heute Abend soll sie auf dem Tisch stehen mit Rotkraut und Klößen.

Danke schon mal.

LG Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich brate Entenbrust immer nur :jaja:

die Fettseite kreuzweise einschneiden, ohne das Fleisch zu verletzten, dann auf dieser Seite ca. 8 min braten - wenden und auf der anderen Seite ca. 3 min.

LG Silly
 

barbara

feuerpferd
wird auch sehr gut im backrohr! mit der fettseite nach oben auf ein befettetes blech legen und bei höherer temperatur braten.

gutes gelingen
barbara
 

sandra

the best of 74
Danke Euch.

Habe sie gebraten - war leider etwas zäh, aber hat trotzdem sehr lecker geschmeckt.

LG Sandra
 
Oben