Knubbel in der Brust

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

ich habe vor zwei Wochen jetzt endgültig abgestillt. Hatte sowieso nur noch nachts 1 x gestillt, wobei Raphael auch da immer nur noch eine Seite akzeptiert hat.

Jetzt habe ich seit gestern in dieser Brust zwei Knubbel, die auch weh tun wenn ich dranfahre o. Raphael auf der Seite trage. Kann das sein das das noch vom stillen kommt?

Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich hatte am Anfang ganz dolle Probleme. Insgesamt vier Brustentzündungen mit Fieber u. allem drum herum.

Wenn es noch vom Abstillen sein kann, wie bekomme ich die denn weg?

LG
 

mana

Hebamme
AW: Knubbel in der Brust

Liebe Andrea,
ja das kann tatsächlich noch vom Stillen kommen, nachdem Du so häufig Brustentzündung hattest, würde ich Dir sehr empfehlen diese Knubbel zu behandeln. Entweder mit Quarkauflagen oder meiner "geliebten" Mercurialis Salbe (Wala) die als Salbenläppchen angebracht werden kann.
Sollten die Knoten nach 2 Tagen nicht kleiner werden, dann gehe bitte zu Deinem FA!
LG
Mana
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Knubbel in der Brust

Vielen Dank Mana,

die Salbe hatte ich mir bestellt als ich hier davon gelesen hatte, aber als sie dann da war brauchte ich sie nicht mehr. Dann gehe ich gleich mal schauen wo ich sie hingelegt habe.

LG
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Knubbel in der Brust

Hallo Andrea, ich denke, dass es evtl. eine entzündete Milchdrüse ist, dass hatte ich vor 2 Jahren, und hab mich verrückt gemacht. Geh doch einfach mal zum Gyn und lass es abklären, dann bist Du beruhig und brauchst Dich nicht verrückt zu machen. Drück Dir die Daumen.

LG Sandra
 
Oben