knöderlmachen mit pilar

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke:

heute haben barbara udn sophie uns besucht und wir haben gemeinsam (naja, ich hab zugeschaut... aber gelernt! :-D ) topfenknöderln mit semmelbröseln gemacht

nachdem sie mir ja das erste mal völlig gematscht wurden, wie ihr auch in obigem thread anchlesen könnt :-D

also, hier sind die bilders

zunächst den teig mischen (gut semmelbrösel rein, damit die konsistenz zäh ist)

attachment.php



dann nachdem der teig ca eine stunde geruht hat, bröserln in der pfanne mit zucker in zerlassener butter anrösten

attachment.php



wenn das wasser (mit bissi salz drin) ordentlich kocht, mit zwei el nockerln formen ud reinplumpsen lassen (löffeln zwischendurch mit wasser spülen, wie beim eiskugelnstechen)

attachment.php



kochen (gut und gern 10min)...

attachment.php


... bis alle wieder oben schwimmen

attachment.php




>>>>>>
 

Anhänge

  • mischen.jpg
    mischen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 171
  • broeserln.jpg
    broeserln.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 161
  • kochwasser.jpg
    kochwasser.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 165
  • formen.jpg
    formen.jpg
    17 KB · Aufrufe: 177
  • kochen.jpg
    kochen.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 161

sandra

the best of 74
AW: knöderlmachen mit pilar

Boah, wie gemein. :habenwoll :hechel:

Sehen super lecker aus - ihr hattet bestimmt einen netten Tag. :)

LG Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: knöderlmachen mit pilar

weiter gehts :)


barbara verkostet, besteht das knöderl ihr strenges urteil?

attachment.php


ja, perfekt :prima: jetzt werden die knöderl per schaumlöffel rausgehoben, ordentlich abgeschüttelt und dann in die bröserlpfanne gelegt

attachment.php



das war sooooo lecker :mampf:


was wirklich schade ist, dass die bilders von den es sich schmecken lassenden kindern nix geworden sind. die waren so süß :herz: udn beide noch im faschingsoutfit vom kindergarten

besondes sophie als türkische prinzessin verkleidet, die von kopf bis fuss nur glitzerte

dabei die seligkeit, wenn es so etwas feines zum essen gibt :D


danke barbar, das war super klasse :bussi:



:winke:
jackie
 

Anhänge

  • kosten.jpg
    kosten.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 174
  • heraus.jpg
    heraus.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 171

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: knöderlmachen mit pilar

Boahhh LECKER *Hungerhab*

Schade, dass die Fotos von den Kiddis nix geworden sind.

Liebe Grüße :winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: knöderlmachen mit pilar

jackie, das ist ja eine tolle dokumentation. so hat noch niemand meine kochkünste betrachtet :-D

es war ein sehr gemütlicher nachmittag! die kinder waren so süß, sie verstehen sich so gut, es ist eine freude, sie gemeinsam spielen zu sehen!

und ich war erleichtert, daß auch lukas die dinger geschmeckt haben. er war etwas skeptisch, weil kein zucker und keine butter in dem rezept vorkommen. da hab ich mich dann doppelt bemüht :)

jackies spinatstrudel sah aber auch sehr lecker aus (durfte ich aber leider nicht essen, sonst schimpft die weightwatcher-tante :bissig: )

dicke :bussi: an jackie und ihre männer!
barbara
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: knöderlmachen mit pilar

:prima: Doku, Jackie, dankeschoen... :nix: und wo sind die Bilder fuer den Strudel ;-)

Barbara, wer ist die junge huebsche Dame im Avatar - wow!!!

Liebe Gruesse und :bussi: nach Wien,
Claudi
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: knöderlmachen mit pilar

Ist das Barbaras Tochter auf dem Kochfoto ? :-D
Nächstes Mal ladet ihr mich dazu ein, gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: knöderlmachen mit pilar

So toll, diese Dokumentation! :) :prima:
Und wie wohltuend nach diesem fuerchterlichen Panhas-Thread

Bei dieser Knoedelaktion haette ich auch gerne mitgemacht. Ich glaub ich muss mich nach Wien versetzen lassen ;-)
Toepfenknoederl habe ich noch nie gegessen, aber das sieht lecker aus. Wenn ich schon nicht nach Wien versetzt werde, muss ich es mal beim naechsten Deutschlandbesuch ausprobieren, wenn ich an Quark rankomme.
 
Oben