Knödelteig

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe hier so einen fertigen Knödelteig rumliegen.

Hat jemand Ideen, wie ich den weiterverarbeiten könnte, außer Knödel drauß zu machen ?!
Kann man den irgendwie mit Gemüse füllen ?

Fragend umguck
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Knödelteig

:winke: Silly,

mit 'nem Ei vermengen, etwas Majoran dran, Salz, Pfeffer, Zwiebelstueckchen und als Kartoffelwaffeln backen?

... oder "Schninkeln" - saarlaendische Spezialitaet (aber das sind eigentlich auch Knoedelchen, jedoch vom Aussehen so wie Schupfnudeln, nur etwas groesser), die werden mit einem Sahnesoesschen und Apfelmus gegessen.

Kartoffelpuffer kannst du auch daraus machen - und ich seh' keinen Grund, warum man nicht noch anderes Gemuese mit "einbacken" kann...

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Knödelteig

Danke für Eure Ideen,

aber ich möchte Euch auch nicht vorenthalten was ich damit gemacht habe :-D

gefüllt, gekocht, probiert und entsorgt :wuerg:
Ich glaube ich kauf' nie wieder fertigen Knödelteig :nein:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Knödelteig

Oh, was hattest du denn für einen?? Ich kauf eigentlich immer fertigen Knödelteig (also die von Henglein oder Burgis zum Beispiel - geriebene bzw. zum teils gekochte Kartoffeln in Folie verschweißt ausm Kühlfach) und uns schmeckt der immer!

Hmm, komisch!

LG Conny
 
Oben