Knirscht mit den Zähnen

XANNA

Familienmitglied
Seit Rieke ihren 3. Zahn bekommen hat, knirscht sie ständig mit ihren Zähnen, es hört sich grausig an und ich hoffe, von den Zähnen bleibt noch was über. Wenn sie wieder anfängt gebe ich ihr nen Beißring oder was ähnliches... hat jemand noch ne andere Idee??? SIe probiert echt ziemlich viel aus, was man mit den neuen Dingen im Mund anstellen kann. Erst hat sie ganz viele Spuckeblässchen gemacht und nun eben dieses Knirschen.
Alex
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Knirscht mit den Zähnen

Hallo Alex,

unsere beiden Kinder haben mit den Zähnen geknirscht.
Bei Eileen war es so schlimm, das sie durch das Zahnfleisch (oben waren die Zähne noch nicht ganz da) geknirscht hat. Das war ganz schrecklich, man konnte gar nicht hinhören. Dem entsprechend hat sie dann auch geblutet.

Wir hatten aber zwei Schnullerkinder, und haben den dann immer ganz schnell rein gesteckt. Der Kinderarzt bestätigte das auch, immer Schnulli rein.

Ansonsten gaben wir auch häufig einen nassen Waschlappen.

Sobald aber mal so 6-8 Zähne da waren, haben sie damit aufgehört.

LG
Bonnie
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Knirscht mit den Zähnen

Da gibt es ja fast das gleiche Problem - nur mit quietschen,
Alex
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Knirscht mit den Zähnen

Felix hat das auch anfangs gemacht.
Ich versuchte es zu stoppen und er lachte und machte es noch intensiver.
Unser Kinderarzt meinte das es experimentieren und forschen sei.
Also reagiert ich nicht mehr drauf und er hörte einige Tage später auf.

Ich hoffe das eure Forscher auch bald damit aufhören.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Knirscht mit den Zähnen

Hallo,

unser Kleiner hat das auch gemacht, nachdem die ersten 8 Frontzähne da waren, hat es aufgehört.
Es hat sich schlimm angehört und er lachte immer, wenn ich ein schockiertes Gesicht machte.
Er bekommt jetzt seinen 15. Zahn und er macht es nicht mehr.
Beißring und SChnuller sind denke ich ok.
 
Oben