knirschen mit den Zähnen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Jamarje, 12. Februar 2005.

  1. Hallo!

    Meine Tochter hat nun oben zwei Zähne bekommen.
    Sie sind schon draußen,aber noch klein.
    Trotzdem knirscht die nun auf ihnen mit den unteren Zähnen rum.
    Das ist doch nicht gut....
    Aber erklären kann ich es ihr in dem Alter,fast 10 Monate, auch noch nicht.

    Was kann ich sonst machen?
    Wohl garnichts oder?!
    Passt das überhaupt in das unter Forum?Wusste nicht wohin damit.....


    Viele Grüße Monika
     
  2. AW: knirschen mit den Zähnen

    als das mit dem knirschen bei uns losging, hab ich bei nä gelegenheit die ki-ärztin gefragt. sie sagte, in diesem alter sei das durchaus normal. so wie die kinder auch sonst ihren körper kennen- und beherrschen lernen, sind auch die zähne eine neue erfahrung und das knirschen kann dazu gehören.

    es hat dann auch bei uns von selbst wieder aufgehört.
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: knirschen mit den Zähnen

    Unser Zahnarzt erklärte uns das als Einbeißen - die oberen Kanten werden dabei passend 'geschliffen'. Nix Schlimmes also.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. AW: knirschen mit den Zähnen

    Das ist eine Phase die wieder vorrüber geht

    Das Beste ist ignorieren !!! Dadurch reizt es die Kinder nicht noch zusätzlich es weiter zu machen , und wenn Mama oder Papa dadrauf nicht eingehen , ist es auch sehr schnell wieder uninteressant

    Beide meiner Kinder haben es auch gemacht mit dem Knirschen

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne die Zahnfee
     
  5. AW: knirschen mit den Zähnen

    danke für eure schnelle Antworten :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...