knirschen mit den Zähnen

J

Jamarje

Hallo!

Meine Tochter hat nun oben zwei Zähne bekommen.
Sie sind schon draußen,aber noch klein.
Trotzdem knirscht die nun auf ihnen mit den unteren Zähnen rum.
Das ist doch nicht gut....
Aber erklären kann ich es ihr in dem Alter,fast 10 Monate, auch noch nicht.

Was kann ich sonst machen?
Wohl garnichts oder?!
Passt das überhaupt in das unter Forum?Wusste nicht wohin damit.....


Viele Grüße Monika
 
G

gretel

AW: knirschen mit den Zähnen

als das mit dem knirschen bei uns losging, hab ich bei nä gelegenheit die ki-ärztin gefragt. sie sagte, in diesem alter sei das durchaus normal. so wie die kinder auch sonst ihren körper kennen- und beherrschen lernen, sind auch die zähne eine neue erfahrung und das knirschen kann dazu gehören.

es hat dann auch bei uns von selbst wieder aufgehört.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: knirschen mit den Zähnen

Unser Zahnarzt erklärte uns das als Einbeißen - die oberen Kanten werden dabei passend 'geschliffen'. Nix Schlimmes also.

LG,
Mullemaus
 
M

Mama

AW: knirschen mit den Zähnen

Das ist eine Phase die wieder vorrüber geht

Das Beste ist ignorieren !!! Dadurch reizt es die Kinder nicht noch zusätzlich es weiter zu machen , und wenn Mama oder Papa dadrauf nicht eingehen , ist es auch sehr schnell wieder uninteressant

Beide meiner Kinder haben es auch gemacht mit dem Knirschen

Ganz liebe Grüsse
Yvonne die Zahnfee
 
Oben