Knete

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 24. Mai 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    ab wann dürfen Kinder mit Knete spielen?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Sobald sie sie nicht mehr aufessen, würde ich sagen. Diese Play-Doh-Knete ist lebensmittelecht, soviel ich weiß

    lg
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    und so vom Alter her?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich würde sagen, das kommt aufs Kind an! Annika hat eigentlich nie etwas in den Mund gesteckt. Versuch es doch einfach mal! Gewisse motorische Fähigkeiten gehören halt dazu, aber das kannst du nur dur ausprobieren rausfinden. Ich glaube, Annika war knapp 2, also etwa so wie Vivien jetzt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.811
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ariane darf. Sie hat Knete bekommen, da war sie zweieinhalb. Erste Versuche startete sie im KidsClub im Urlaub, da war sie gerade 2 Jahre.

    Fabienne darf noch nicht. Sie nimmt noch fast alles in den Mund.
     
  6. Marlene spielt schon seit sie ca. ein Jahr alt ist mit Knete. Allerdings unter Aufsicht.... Anfangs konnte sie noch nicht viel damit anfangen...da hat sie eben bloß rumgemantscht und sich noch nicht lang drauf konzentriert. Mittlerweile spielt sie so richtig damit.

    Gerade heute hatte sie wieder Riesenspaß mit kneten...wir haben einen Ententeich geknetet und sie hat Brotkrümel an die Plastilinentchen verfüttert.

    lg, Johanna
     
  7. Justy hat auch schon Knete, seit er ca. 18 Monate alt. Allerdings nur unter Aufsicht, weil er dann und wann gerne mal was in den Mund steckt.

    Aber nicht zuviel erwarten - am Anfang matscht sie vielleicht bloss rum und lang dauert das Kneten auch nicht.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  8. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sophie hat mit zwei Jahren angefangen mit der Knete zu spielen. Das ging ganz gut.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...