Klumpedump und Schnickelschnack

Lapislazuli

Steinchen
Noch eins aus der Lieblingsecke ;-)

[ISBN]3772514448[/ISBN]
Klumpedump und Schnickelschnack ist ebenfalls von Bettina Stietencron illustriert. Eine Geschichte (in Reimform) von zwei Zwergen, die auf ihrem Weg am schlafenden Riesen vorbei müssen. Eine klitzekleine Begebenheit aber die Kinder (und nicht nur sie *g*) leben sowas von mit, bis die beiden Winzlinge endlich auf der anderen, sicheren Seite angekommen sind.

L.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Mensch, Steinchen,
Du bist ja fleißig! :jaja:
Das ist ja die reinste Wiederbelebung der Kinderbuchecke hier! Und noch dazu kurz bevor der Run auf die Buchläden wieder losgeht!

Nix gegen Harry Potter und Diana Gabaldon, aber so ein paar "normale" Kinderbücher zwischendurch ist auch mal wieder schön!

Für welches Alter ist das Klumpedump-Buch übrigens?
 

Lapislazuli

Steinchen
Naja, ich war nicht wirklich müde gestern und dachte, wenn da so ne tolle Ecke ist, dass ich sie doch mal ausnutze ;-)

Zum Büchlein würd sagen ohne Altersbeschränkung. Halt von dem Moment an, wo das Kind gerne Bücher guckt.

L.
 
K

kantino

Lapislazuli hat gesagt.:
Noch eins aus der Lieblingsecke ;-)

[ISBN]3772514448[/ISBN]
Klumpedump und Schnickelschnack ist ebenfalls von Bettina Stietencron illustriert. Eine Geschichte (in Reimform) von zwei Zwergen, die auf ihrem Weg am schlafenden Riesen vorbei müssen. Eine klitzekleine Begebenheit aber die Kinder (und nicht nur sie *g*) leben sowas von mit, bis die beiden Winzlinge endlich auf der anderen, sicheren Seite angekommen sind.

L.


...und nochmal schön...!!!

die Geschichte von Klumpedump und Schnickelschnack ist in einem unserer Bücher mit drin...ich weiss gerade nicht wie der Titel des Buches lautet, aber da sind au...da ist auch die Geschichte der Böckchen Brüse mit drin, kennst du das auch?...auch schön...
die geschichten sind so ca. ab 3 Jahren...


Nachtrag:
so...jetzt hab ich nochmal nachgeschaut...ich meinte das Buch "Das Häschen Schnuppernäschen und der böse Bock" vom Verlag Freies Geistesleben...

Auf dem Buch steht:
Hier sind Märchen und Gedichte zum Vergnügen der kleineren Kinder von Dagmar Fink ausgewählt und in schöner, rhytmischer Sprache neu erzählt. Durch die vielen, mit feinem Humor versehenen Illustrationen, die Bettina Stietencron dazu geschaffen hat, ist ein Vorlesebuch entstanden, das gleichermaßen Ohr, Auge und Herz erfreut."

es handelt sich also um eine Sammlung...nicht jedes Stück trifft meinen Geschmack, aber es sind sehr viele schöne Texte, Gedichte und Märchen enthalten... waldorfgerecht

[ISBN]3772511686[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben