Klettergerüst/ Bausatz

Meike

Familienmitglied
Huhu!

Und ich hab wieder mal eine Frage:

Wie liebäugeln damit, Louis (und der sich in Planung befindlichen Nr 2 *g*) in den Garten meinen Eltern ein - großes - Klettergerüst zu stellen.

Also, Schaukel, Rutsche, was zum Rumklettern, gerne aus Holz.

Hat jemand evtl so einen "Spielturm" bereits zu Hause und kann mir da mit Preisen, Händlern, etc weiterhelfen?

Was ich bis jetzt gefunden habe, lag alles so um die 600 Euro. Und bei aller Liebe....: :ochne:

Es gibt doch da bestimmt auch Bausätze für, an denen sich Papa und Opa mal ein bißchen abreagieren können, oder ;-)?

Danke schonmal von

Meike (heute in Frühlingsstimmung!!)
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Meike,

es gibt fertige Bausätze zum zusammenbauen. Leider weiß ich die Fima nicht mehr, aber unser Holzhandel vertreibt die Dinger. Habt ihr evtl. ein Holzfachgeschäft in der Nähe? Wie wäre es denn mit selbst entwerfen, Holz kaufen und losbauen? Haben wir zumindest so gemacht und ich bin der Meinung unser Klettergerüst ist in einigen Jahren immer noch ein tolles Spielgerät, weil nicht zu klein.
 
D

dorsana

Wir waren heute im Praktiker Baumarkt einkaufen. Die haben da ein Spielsystem aus Holz neu im Sortiment. Man kann ganz verschiedene Sachen kombinieren z.B. Schaukel, Klettergerüst, Rutsche, Spielturm usw.
Ich hab jetzt blos leider die Preise nicht im Kopf, weil für sowas unser Garten eh zu klein ist.
Ich glaub das nannte sich Spielsystem Megamax.

LG Doreen
 

Mara

Zuckerbäcker
@ Su:

wollte ich auch gerade Vorschlagen. :)

Ich hattte heute ein Prospekt im Briefkasten. Und die Preise scheinen auch noch Okay zu sein. :prima:
 

Meike

Familienmitglied
Super!

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Ich werd mich mal in den Baumärkten ein bißchen umschauen (und auf der I-Net-Seite von Su natürlich auch *g*)

LG, Meike
 
K

Kerstin mit Kim

@Meike,

hier mal der Link zum Praktikerbausatz http://www.praktiker.de/servlet/PB/menu/1065795/index.html?Dreamgarden=http://www.dream-garden.de/praktiker/3033_extern_index.html

Leider stehen keine Preise dabei, oder ich habe sie so schnell nicht gefunden. Der Grundturm kostet dich 200€, eine Rutsche 99€, Schaukeln findest du jetzt im Frühjahr überall billig, die Babyschaukel vom System kostet hier 35€ (und ist damit schon teuer). Falls ihr mit Fallschutzmatten bauen möchtet, die sind vom Praktikersystem sehr teuer. Wir hatten einen Händler im Netz. Supi zufrieden waren wir mit dem. Wurde alles schnell geliefert und vorab gab es eine Probe der Matte nach Hause. Wir haben 4,5cm dicke Matten an den gefährlichen Stellen liegen. Leider weiß ich die Shopadresse grad nicht mehr und mein Mann ist noch arbeiten. Wenn du magst komm aber noch mal über PN und dann maile ich sie dir.
 
K

Kerstin mit Kim

@Meike,

Praktiker hat doch derzeit die 20%Rabattwochen. Heute stand bei uns im Werbeflyer das dies auch auf zu bestellende Ware im Aktionszeitraum gilt. Und da das Gerüst ja eh bestellt werden müsste, hättet ihr doch die Möglichkeit es noch günstiger zu bekommen. Also 199€ minus 20% rechnet sich dann schon.

Und hier der Link zu den Fallschutzmatten http://www.warco.de/
 
Oben