Haustiere kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Su

Das Luder
Hallo,

die Mama meiner Freundin ist an Krebs gestorben, leider kümmert sich der Lebensgefährte der Mutter nicht ausreichend um den zurückgelassenen kleinen Hund (12 Jahre alt), nachdem er jetzt verkündet hat die Wasserzufuhr stark zu kürzen damit er nicht mehr so oft mit dem Hund raus muß, hat meine Freundin jetzt den Hund zu sich genommen.

Meine Freundin wandert aber im Winter nach Australien aus:bruddel:somit kann sie den Hund schlecht behalten.

Wenn jemand ein Plätzchen weiß, bitte PN an mich.

LG
Su
 

Tamara

Prinzessin
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Hallo Su,
ach Mensch das ist ja eine traurige Geschichte *schnüff* !

Kannst Du vielleicht ein Bild von dem Hund machen und einstellen und evtl. etwas mehr über seinen Charakter erzählen ?!

Liebe Grüße
Tami
 

Su

Das Luder
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Hallo Tami,

ich werde mal Jeannette drum beten, weiß gar nicht ob die eine Digi haben, aber am Sonntag treffe ich sie wahrscheinlich eh.

Wollte nur hier schon mal vortasten...

LG
Su
 

Tamara

Prinzessin
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Hallo Su,
ist sicher einfacher zu entscheiden, ob der Hund zu einem passt, wenn man a) ein Bild gesehen hat oder weiß welche Rasse es ist und b) wenn man die Eigenheiten des Tieres kennt, denn mit 12 Jahren wird man ihn kaum noch umerziehen können und da muss man eben wissen was auf einen zukommt :zwinker:

Liebe Grüße
Tami
 

Su

Das Luder
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

So, ich habe jetzt ein Foto, ist aber zu groß zum reinstellen, schicke ich gerne per Email weiter!

Ansonsten hänge ich mal eine Steckbrief meiner Freundin dran:

"Balu" ist 12 Jahre alt. Er ist ein sehr intelligenter und anspruchsloser Hund. Er ist sehr auf den Menschen fixiert und nicht gerne lange alleine. Man kann ihn aber problemlos für ein paar Stunden alleine lassen. Er ist gewohnt 3x täglich für 20 Minuten Gassi zu gehen. Wenn ich aber nur 1x täglich Zeit habe, hat er sich auch nicht beschwert.
Am besten wäre Balu bei älteren pensionierten Leuten untergebracht. Meine Mutter war seit 7 Jahren in Pension. Das hat er natürlich sehr gerne gehabt.

Er hat einen kleinen Herzklappenfehler, der aber nicht weiter beeinträchtigt. Ich gebe ihm 1x täglich eine halbe Herztablette. Die letzten 2 Monate hat er vom Lebensgefährten meiner Mutter keine Tabletten bekommen und man hat wohl keinen Unterschied wahrgenommen.

Er hat ausserdem eine Fettleber. Und muß auf Lebzeiten sein Diätfutter fressen. Davon braucht er 2x täglich 70-90 Gramm Trocken oder Naßfutter. Und er sollte keine Zwischenmahlzeiten einnehmen. Ausser einen mageren Kauknochen.

Ich besitze seinen Impfpass und er hat eine Steuermarke.



Man kann mich jederzeit unter (bei mir erfragen) erreichen. Ausser vom 14.-22. Juli. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen würden einen schönen Platz für Balu zu finden. Da ich ihn sonst bald ins Tierheim abgeben müsste und er sehr ängstlich gegenüber zu vielen Hunden reagiert und es hasst wenn viel gebellt wird. Er selbst jedoch meldet immer sofort Besuch an und ist ein guter Schutzhund.


LG
Su
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Ich würde ja zu gerne das Foto dazu sehen. *liebschau*

lg Alex
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Kannste mir gerne schicken, Su!



:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: kleiner Mischlingshund sucht neues Zuhause, Raum München

Hier ist der süße kleine Kerl!

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben