Kleine rote Stippen!

L

lilyfee05

Hallo @Florence!
Hmm, ich weiß gar nicht so richtig wie ich mich ausdrücken soll, soetwas ins schriftliche zu bringen ist gar nicht so einfach...
also: Lily hat diese Tage schon vermehrt kleine Stückchen Erdbeeren von mir bekommen. Da lagen auch Pausen von einigen Tagen zwischen. Nach dem ersten Mal hat sie nicht reagiert (zumindest ist mir nichts aufgefallen). Nun hat sie am Hals und an der einen Schulter lauter kleine rote Stippen bekommen. Könnte das von den Erdbeeren sein, oder würde sich das anders bemerkbar machen??? Anfang der Woche hat sie auch eine Bernsteinkette bekommen, könnte es vielleicht auch daran liegen (die Steine sind teilweise sehr kantig und nicht rund).?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße
:blume: Daniela
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Daniela,

Was genau dahintersteckt, kann ich Dir so auch nicht sagen. Es kann sein, daß sie auf die Säure in den Erdbeeren reagiert - es muß aber nicht sein. Sehr viel wahrscheinlicher erscheint mir angesichts der Witterung, daß sie einfach Hitzepickelchen hat. Die Kette - nun ja, da hilft am ehesten, auszuprobieren, ob das Abnehmen der Kette für ein paar Tage Besserung bringt. Wenn es allerdings eine spezielle Babykette ist, denke ich nicht, daß sie Probleme macht. Zahnt sie gerade? Dann kann es auch damit zusammenhängen.
Tja, viel weiter bist Du nun nicht, oder? Insgesamt scheint es ja aber kein schweres Problem zu sein, das Deiner Kleinen Beschwerden macht. Insofern kann man gut weiter beobachten und abwarten.
Liebe Grüße, Anke
 
L

lilyfee05

Hallo Anke,
vielen Dank für die promte Antwort! Mit den Hitzepickelchen könntest du Recht haben, da diese Stippen über Nacht weggegangen sind. Allerdings lass ich die Kette nachts auch nicht dran. Zahnen??? Keine Ahnung, könnte ja vielleicht langsam mal was kommen, aber ich kann absolut nichts finden. Deswegen schieb ich es einfach nicht mehr darauf! Es scheint ihr nichts auszumachen von daher denk ich auch ich beobachte es ersteinmal! Vielen Dank bis dahin

liebe Grüße
:blume: Daniela
 
Oben