kleine fiese Fliegen!!!!

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Wir sind total fertig! Ich hab ja letzte Woche schon mal geschrieben, daß wir in der ganzen Wohnung überall so kleine Fliegen haben! Und die vermehren sich innerhalb kürzester Zeit! Es ist unglaublich....wir sind nur noch am Fliegen fangen und wegsaugen! Aber die sind nicht wegzukriegen! Was sollen wir nur machen? Soll ich mal den Kammerjäger rufen??? Hat jemand einen Vorschlag? Ich wäre so dankbar!

Frohe Weihnachten!:)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: kleine fiese Fliegen!!!!

Habt Ihr Topfpflanzen? Da tummeln sich die Viecher auch oft, wenn sie zu naß gehalten werden.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: kleine fiese Fliegen!!!!

Hi, wir haben auch so welche, die kommen glaube ich aus der Blumenerde. Unsere sind kleiner wie diese Obstfliegen u. die machen einen wahnsinnig. Meine Schwägerin hat das Problem auch u. die Freundin meines Bruders. Leider habe ich auch keine Ahnung was man dagegen machen kann.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: kleine fiese Fliegen!!!!

Wenn die Dinger aus den Pflanzen kommen, würd ich die Erde erstmal trocknen lassen. Meist sind Zimmerpflanzen ohnehin zu feucht gehalten. Oft können sie besser Trockenheit ab, als ständig übergossen zu sein.

Bei Obstfliegen stell ich dann eine Schale mit Essig auf. Da tummelt sich dann recht flott ein ganzer Verein drin und man ist die Plage schnell los.
Ob das aber auch mit so "Pflanzenfliegen" klappt, weiß ich nicht.

Good luck.
:winke:
 
B

briddaa

AW: kleine fiese Fliegen!!!!

hallo,

wenn das so kleine obstfliegen sind,dann befülle ich immer eine schale mit spülmittel,darauf etwas wasser und essig.wenn sie aus den blumen kommen,dann stecke ich streichhölzer in die blumenerde mit dem zündkopf nach unten der schwefel verjagt die viecher :)


lg briddaa
 
Oben