KISS Syndrom ?

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,

wer von Euch hatte bei den kleinen ein Kiss Syndrom und was habt Ihr machen lassen.
Hat ein Osteopade geholfen oder eine Krankengymnastik?
Hat jemand erfahrung und kann mir was dazu sagen?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei Carolin wurde, als sie knapp 6 Monate alt war, Kiss diagnostiziert.
Der Kinderarzt hat sie als Schreibaby abgestempelt und meinte, wir müssen uns damit abfinden.
Auf eigene Initiative waren wir dann bei einem Osteopathen und sie wurde zunächst geröngt (aufgrund der Symptome meinte der Doc es sei naheliegend) und dann, da auf dem Bild eine Blockade der Nackenwirbel erkennbar war, eingerenkt.
2 Tage nach der Behandlung waren ihre früheren Schreianfälle wie weggeblasen. Wir waren dann noch 2x zu einer sog. Atlasbehandlung da und dann noch 3x zur Kontrolle.
Jetzt müssen wir nur noch kommen, wenn sie wieder auffällig wird.

Für nähere Infos schau mal hier:
http://www.schreibaby.de/index2.html
Klick auf Rat und Hilfe und dann auf Kiss-Syndrom

Alles Gute
Daniela
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Silvia,

bei Aaron wurde KISS im Alter von 3 Monaten diagnostiziert. Zuvor war uns aufgefallen, dass er den Kopf nicht vollständig auf die rechte Seite drehen konnte. Per Zufall bin ich im Web auf einen Link zum Thema gestoßen und war doch sehr erstaunt, in nahezu allen Punkten der Symptombeschreibung unseren Sohn wiederzuerkennen.
Auf www.kiss-kid.de findest du eine Ärzteliste. Ich würde nicht zu einem Ostheopathen, sondern gleich direkt zu einem KISS Spezialisten gehen. Leider ist es immer noch so, dass viele Kinderärzte KISS als Modediagnose abtun.
Wir waren mit Aaron bei Dr. Biedermann in Köln - sozusagen der "Papst" der KISS-Forschung. Er ist super nett, geht klasse mit kleinen Kindern um und beseitigte Aarons Blockade innerhalb einer Sitzung.

Wenn du mehr wissen möchtest, PN genügt.

LG,
Daniela
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,

ja ich hab mich im Web schon Erkundigt über Kiss Syndrom drauf gekommen bin ich über das Buch von Hanna Lothrop :verdutz: und habe meine Hebamme darufhin aufmerksam gemacht mittlerweile hat auch meine Ärtzin es geshen und ich habe jetzt einmal Krankengymnastik verschrieben :-? bekommen die hat aber auch mit Oteopatie zu tun ein wenig.
Mich hat nur Interessiert ob auch wer damit erfahrung gemacht hat und was bei den einzelnen geholfen hat.

Vielen Dank für Eure Info und Hilfe :prima: (DrückEuchmal) :)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Pampersschubser hat gesagt.:
Hallo,

ja ich hab mich im Web schon Erkundigt über Kiss Syndrom drauf gekommen bin ich über das Buch von Hanna Lothrop :verdutz: und habe meine Hebamme darufhin aufmerksam gemacht mittlerweile hat auch meine Ärtzin es geshen und ich habe jetzt einmal Krankengymnastik verschrieben :-? bekommen die hat aber auch mit Oteopatie zu tun ein wenig.
Mich hat nur Interessiert ob auch wer damit erfahrung gemacht hat und was bei den einzelnen geholfen hat.

Vielen Dank für Eure Info und Hilfe :prima: (DrückEuchmal) :)

Hallo Silvia,

wenn dein Sohn KISS im klassischen Sinne hat, ist KG als alleinige Maßnahme nicht ausreichend. Die Blockade wird durch einen entsprechend ausgebildeten Arzt im Rahmen einer Manualtherapeutischen Behandlung gelöst. Zuvor wird in der Regel eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule gemacht.

Sei vorsichtig, durch wen du dein Kind therapieren läßt - geh lieber zu einem Spezialisten und lass eine vernünftige Diagnose stellen. Adressen gibts wie gesagt unter www.kiss-kid.de.

Alles Gute!
Daniela
 
Oben