Kinofilm "Madagascar" schon was für 3,5 jährige ??

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,

Louisa ist total vernarrt in die Figuren des Kinofilms MADAGASCAR und möchte sich gerne den Film anschauen. Jetzt habe ich grade mal bei Kino.de nachgesehen und da steht, dass der Film fast 1,5 Stunden läuft ! Nun meine Frage: Ist der Film was für knapp 3,5 Jährige (inhaltlich), und sind die 1,5 Stunden nicht etwas zu lang für dieses Alter ??

Danke schonmal für Eure Antworten :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balibu

Hallo Helga,

wir haben die anderen Filme der "Macher" von MADAGASCAR auf DVD daheim. Inhaltlich würde ich sagen, der ist gut, auch von den Figuren gesehen.
Was allerdings die Länge betrifft, kann ich es für Dich nicht einschätzen, wie lange Deine Kleine still sitzenbleibt und den Film anschaut mag.

Wir warten bis er auf DVD kommt und machen dann Kino daheim, so mit Popcorn und Beamer.

Martina
 

Alley

Miss Ellie
Ich häng mich mal dran.
Obwohl Chris schon fast 4,5 ist bin ich mir noch nicht schlüssig, ob es was für ihn ist so lange im Kino zu sitzen.

Ich verfolgen den Thread mal...
 
G

gretel

ehrlich?

ich fände es zu lang am stück.

ich bin ja grad auf der kiga-suche. und bei einem kiga macht man musik. früherziehung. auf meine frage ab wann, sagte die erzieherin: ab 4. weil das 3/4 std. geht. und das ist für die kleineren eher noch nicht drin. von der konzentration her. und dem sitzen.

der film geht doppelt so lang.

ich würde eher homekino machen. da kann man zwischendurch abschalten. außerdem sind da nicht zuuu viele and. reize. kino ist riesenleinwand und der ton ist was ganz anderes als zu hause. da erschrecke selbst ich mich an manchen stellen noch.

und dann noch die vielen and. kinder......
 

Conny

Mrs. Snape
Hmm :???: - sieht sie sich denn zuhause nen Film an ohne rumlaufen zu "müssen"??

Carina war das erste Mal im Kino, lass mich mal überlegen....... mit grade 4 ja. Ich hab ihr vorher erklärt dass sie sitzen bleiben muss und man da drin nich rumlaufen darf, weil sich sonst die anderen Besucher beschweren, dann gings.

Mein Mann würd ja am liebsten Christoph auch schon mitnehmen, aber ich bezweifle, dass wir dann den ganzen Film sehen :mrgreen:

LG Conny *die-glaubt-das-es-ein-Versuch-wert-ist*
 

ina

Gehört zum Inventar
Also meine 2 waren ihn schon anschauen.
Annika war das erste Mal mit 3 Jhr. im Kino u. die Große mit 4 Jhr., bei meinen 2en war es nie ein Problem stillzusitzen, sie waren aber auch schon in Übung, Theater, Puppentheater, Zirkus usw. seit sie so 2 Jhr. waren.
Wenn sie also schon mal stillsitzt bei einem Film u. du sie einschätzt das sie solange durchhält,warum dann nicht.

LG Ina
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich denke, ich lass es wohl drauf ankommen. Bei ihr ist es eigentlich Tagesform abhängig, ob sie still sitzt oder nicht !
 

Silvia

Showtalent
Hallo Helga,

wir waren mit Marie in Lauras Stern, da war sie so alt wie Louisa jetzt ist. Sie hat zwar nicht den ganzen Film gesessen, sondern gestanden (Sie war zu leicht für den Kinositz und der ist immer mit ihr hochgeklappt :p ) aber sie war so fasziniert, dass sie sich nicht vom Fleck bewegt hat. :) Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

VLG

Silvia
 
Oben