Kindgerechter Mottenschutz???

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe den Verdacht, dass Jason in seinem Kleiderschrank eine Motte hat und ich finde sie nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich in den Schrank legen kann, damit sie seine Anziehsachen in Frieden lässt.

Am besten wäre etwas, was nicht riecht, damit die Kleidung den Geruch nicht annimmt. Ich hab bis jetzt nur so chemisches Zeug gesehen, das möchte ich aber eigentlich nicht nehmen.

Liebe Grüsse,
Nina
 
S

sheena

Lavendelsäckchen nimmt man auch gegen Motten, aber das riecht natürlich ziemlich (aber nicht unbedingt schlecht)!

Sheena
 
M

Märilu

Es gibt so Pheromonfallen in der Drogerie. Das sind Klebefallen mit Duftlockstoff, den nur die Motten riechen, hinfliegen und dran kleben bleiben. Du bekommst sie in der Drogerie.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Diese ganzen Duftsachen helfen nur vorbeugend. Wenn schon ein Befall da ist, musst du wohl wirklich auf Fallen gehen. Wir haben vorbeugend diese Zedernholz-Ringe hängen, die geben auch keinen Geruch auf die Klamotten ab.
 

Nina

Gehört zum Inventar
Danke! Waren gute Tipps bei! Die Pheromonfalle werde ich mir auf jeden Fall morgen besorgen!

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben