Kindertaugliches Tiramisu??

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich bringe am 2. Weihnachtsfeiertag einen Nachtisch zu unseren Bekannten mit. Ich möchte gerne ein Tiramisu mit Pfirsich machen.
------> Creme aus Mascarpone, geschlagener Sahne, etwas Orangensaft und einer abgeriebenen Orangenschale.

Womit soll ich denn die Löffelbisquits beträufeln? Mit Kaffee? Mit Orangensaft? Mit Kaffe&Kakaopulver?????

Auf die Löffelbisquits kommen dann kleingeschnittene Dosenpfirsichstückchen und daraf dann die Creme.

Habt ihr eine Idee für die Löffelbisquits???

Danke und liebe Grüsse
Corina
 

Eve

's Heidi
AW: Kindertaugliches Tiramisu??

Als ich den Titel las, ist mir auch sofort das Rezept in den Sinn gekommen von wo Sabine den Link gepostet hat. Das ist megalecker! Hab ich im Sommer ständig gemacht und alles alleine wegschnabuliert *rotwerd*

Aber Du willst ja nur einen Tipp fürs Beträufeln der Bisquits haben. Also ich denke, ich würde Saft nehmen :jaja:


Hört sich sehr lecker an Dein Tiramisu, kannst ja mal berichten wie es geschmeckt hat und ankam.


:winke:

Eve
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindertaugliches Tiramisu??

Warum tröpfelst Du auf die Löffelbisquit nicht einfach den Saft der Pfirsiche?

Evtl. kannst Du ja auch eine Extraschale für die Erwachsenen machen und dort Amaretto verwenden ?!

ULG Silly
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Kindertaugliches Tiramisu??

Silly hat gesagt.:
Warum tröpfelst Du auf die Löffelbisquit nicht einfach den Saft der Pfirsiche?
Daran hab ich auch schon gedacht, aber bei uns ist der Saft der Dosenpfirsiche sehr süss (Sirup). Aber vielleicht könnte ich ihn ja etwas verdünnen.

Silly hat gesagt.:
Evtl. kannst Du ja auch eine Extraschale für die Erwachsenen machen und dort Amaretto verwenden ?!
ULG Silly
Das ist eine gute Idee, danke.

@alle: Danke für die Tipps mit dem Apfelmus Tiramisu. Das werde ich nach den Festtagen einmal probieren, tönt mega-lecker.

Ich mache übrigens das Tiramisu immer so wie oben beschrieben, weil ich keine rohen Eier in die Creme reinmache. Manchmal nehme ich statt Mascarpone auch Rahmquark vermischt mit Magerquark (Verhältnis 2:1).

Ich berichte dann wie`s geschmeckt hat.

Liebe Grüsse
Corina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindertaugliches Tiramisu??

Hast Du die Pfirsiche schon gekauft? Es gibt nämlich auch ungezuckerte :jaja: von Libby (glaube ich)

LG Silly
 
Oben