Kinderspielsachen

F

Familienbande72

hallo,

jeder hatte von euch ein lieblingsspielzeug in seiner kindheit.
findet ihr so wie ich, das so manches spielzeug eigentlich heute auch noch im kinderzimmer sein sollte?

ich hatte als kind diese babypuppe, der konnte man eine schallplatte einlegen, die konnte dann singen, bei der nächsten erzählen, was sie so alles kann, dann mit einer anderen hat sie diese essensgeräusche gemacht. man konnte immer mehr solche schallplatten kaufen, die waren natürlich sehr klein die schallplatten.

ich finde das das spielzeug heutzutage manchmal doch schon ganz schön krass ist. aber nicht nur das, denn auch bestimmte kindersendungen sind in meinen augen sehr kriegerisch.

in meinem kinderzimmer gäbe es keine barbies, weil sie einfach modepuppen sind. bei mir würde es auch keine drachen, soldaten, spiderman, heman ? usw. geben, ihr wisst schon was ich meine.

ich habe früher immer nur mit puppenwagen und richtigen babypuppen gespielt, wir haben viel gelesen (märchen) und auch viel mit nachbarskindern gespielt. meine brüder hatten nur diese metallbaukästen und eine art legosteine und eine eisenbahn.

über eure meinung würde ich mich freuen.

lg kristin
 

Italia

süße Fee
AW: Kinderspielsachen

Ich bin für Monchichi habe selber damit gespielt und Lucia wird zu Ostern ihr erstes Monchichi bekommen :brav0:

Soldaten und co. gibbet bei uns nicht !!!!
 
F

Familienbande72

AW: Kinderspielsachen

hallo,

monchichi habe ich leider erst nach der grenzöffnung haben können, bei uns gab es so hasen und andere puppen, die sollten eben "unsere" monchichi sein (im osten). aber die waren net so schön. mein sohn hat auch einen, daher hat er auch das daumennuckeln *gg*

lg kristin
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspielsachen

Liebe kristin,

ich bin voll deiner Meinung. Vorallem die TV Serien sind echt nicht mehr wirklich kindertauglich zumindest ein großer Teil davon. :bruddel:.

Barbie finde ich auch nicht sonderlich berauschend, ein gewisses Misch masch würde ich toll finden, aber das wird sich leider nicht wirklich durchsetzen fürchte ich, weil einfach unsere Medien und Society total abhebt. Es ist zum Teil einfach jenseits von Gut und Böse.

lg
Sabine
 
Oben