Kindersitz mit Isofix?

T

tanjah

Hallo Zusammen :winke:
Wir sind uns etwas am schlau machen für den folgenden Kindersitz,hat zwar noch etwas Zeit aber wollten schon mal schauen was für uns gut wäre.Hab jetzt von einer bekannten gehört sie hätte sich einen mit :bahnhof: Isofix(weiss nicht ob das so richtig geschrieben ist)gekauft und der wäre so super :prima: toll.Hat jemand Erfahrung damit? :help:
Passt der in jedes Auto?:fahren:
Ist so etwas sinnvoll :kapierich:
Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte?
Liebe Grüsse :elefant:
 
X

xkleinekroetex

diese sitze passen in alle autos, die mit isofix ausgestattet sind. aber auch die neuesten autos haben das nicht alle standardmäßig, müsstet ihr euch also schlau machen.
ich selbst bin nicht so überzeugt von den isofix-sitzen, da ich mal in einem testbericht gelesen/gesehen (kann mich nicht mehr genau erinnern) habe, dass die beschleunigungen in isofix-sitzen im vergleich zum gleichen sitz mit herkömmlicher befestigung wesentlich höher waren, was beim aufprallunfall nicht so toll ist.
 
M

MagicMoments

Wir hätten fürs neue Auto auch nach Isofixvorrichtung geschaut - teilweise sind sie mit dabei - bei uns wäre es nur mit Aufpreis möglich gewesen.

Schaut mal beim Hersteller Eures Autos, was soetwas zum nachrüsten kostet.

Lieben Gruß
Sandy
 
T

tanjah

Hallo Frauke :winke:
Das wäre ja dann Zufall wenn unsere beiden Autos (Seat und Passat) diese Ausstattung hätten und das glaub ich fast nicht.Man muss den Sitz ja auch mal tauschen können.Ist ja intressant mit dem Test.Es ist auch nicht immer alles gut was neu ist.Werd mal schauen ob sonst noch jemand Erfahrung damit hat.
Danke und liebe Grüsse :schaf:
 
X

xkleinekroetex

MagicMoments hat gesagt.:
Schaut mal beim Hersteller Eures Autos, was soetwas zum nachrüsten kostet.

dann wirds aber ganz schön teuer, denn wenn ich mich recht erinnere sind die isofix-sitze doch auch nochmal bissi teurer als "normale". oder hab ich da jetzt was verdreht? :verdutz:
 
T

tanjah

Die Sitze sind schon ein gutes Stück teurer.Also nachrüsten lassen werd ich auf keinen Fall.Wir haben einen ganz neuen Passat, es könnte sein das der so was hat(Comfortline) aber mein popeliger Seat hat es bestimmt nicht.Und ich weiss nicht ob es sich dann rechnet.Felix fährt zu 90% mit dem Seat mit.
Liebe Grüsse :winke:

Hallöle Sandy:winke:
 
M

MagicMoments

Huhuu Tanjah,

das ist ja nett - wir wollen uns evtl. den neuesten Passat kaufen.

Mein Mann hat sich da schon schlau gemacht - bei VW bzw. Seat kann das gar nicht so einfach nachgerüstet werden.
Er meinte, dass die Vorrichtung extra verankert werden muss und irgendwie spezielle Halterungen nötig sind.

Unser Sharan hat es auch nicht (der hat ja bereits die integrierten Kindersitze) und für das neue Auto kaufen wir uns einen "normalen" Kindersitz.

Grüssle
Sandy
 
T

tanjah

Wir haben den Passat Kombi (das derzeitig neue Model).Wollt ihr euch den Kaufen der im September raus kommt?Da hatten wir auch Spass dran.Aber wir hatten einmal ein AUto was gerade neu auf den MArkt kam und hatten total Pech.Mein Mann sagt immer die haben noch alle Kinderkrankheiten.Weil sie im Alltag noch nicht erprobt sind.Was sind das im Sharan?Integrierte Kindersitze?Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Liebe Grüsse :giraffe:
 
Oben