Kinderschutzbrief von Zeus

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Heut war bei mir eine Dame, hat für beide Kinder eine kleine Box mitgebracht (Brotzeitbox für den Kiga mit einem Reflektor und einer Neon-Warnweste für den Kiga- bzw. Schulweg) und mir vom Kinderschutzbrief, kurz KSB, erzählt.

Kennt den jemand? Schonmal davon gehört?? Erfahrungen?? :mrgreen:

LG Conny
 

christine

Weltreisende
Hallo Conny!

Meine Eltern haben als ich etwa 17 war, den Kinderschutzbrief abgeschlossen für mich und meine Geschwister (Das ist ja so ein Bausteinsystem, man kann es je nach Alter und Lebenslage umändern). Ich hab ihn dann übernommen und umgeändert als ich dann geheiratet habe und zahle auch jetzt noch für Unfallversicherung, Lebensversicherung etc.


Das ganze ist mir mittlerweile etwas zu komplex, mein Mann regelt das jetzt und kümmert sich drum, der Zeus Typ war jetzt wieder zwei Mal bei uns um uns zu überzeugen, daß wir das alles brauchen, auch für die Kinder. Wie die halt so sind, gehen einem ganz schön auf die Nerven und können dann doch manch wichtige Fragen nicht beantworten. Ich kam noch nicht dazu, mit Martin konkret zu reden, was er jetzt besprochen hat.......ich glaub ich bin Dir keine große Hilfe.

Ich kann ihn aber fragen, falls Du was konkretes wissen willst..

Christine
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Mein Mann hatte auch so einen Jugendschutzbrief von Zeus. Es war nicht schlecht, wir haben den Vertrag aber vor 1 Jahr aus verschiedenen Gründen gekündigt. Der Service von Zeus war nicht gerade berauschend und dafür, dass mein Mann beinahe 20 Jahre eingezahlt hatte, kam ganz schön weinig Geld dabei raus.
Es ist superschwer "DAS richtige" Spar-/Anlagemodell zufinden.
Uns ist von einem Bekannten das hier geraten worden ....
http://www.aspecta.de/unsere_leistungen/rentenversicherungen/einstein_invest.html
Bei Fonds bin ich immer skeptisch, das Konzept hört sich aber gut an.
Ich fürchte, da gibt es nichts Ideales. Wir achten immer darauf, dass nicht so viel in einem Paket drin ist und nehmen immer die einfachste Variante. Diese Verträge verstehe ich eh immer nicht so ganz und schwupps blickt man nicht mehr durch..... :-?
 

Conny

Mrs. Snape
Danke für die Antworten!

Christine, wär nett, wenn du deinen Mann nochmal fragst was rauskam dabei.

Die Taktik der Dame war ziemlich überzeugend. Sie sagte nämlich erstmal gar nix von Versicherung und so (am Telefon) sondern eher von was "Neuem" extra für Kindergartenkinder, vom Kinderschutzbund ausgehend und so. Und eben dass sie jetzt an jeden Sicherheitsboxen austeilen würden. Naja die fiel ja dann etwas kleiner aus als es am Telefon klang *G* und nachdem ich die ganzen schriftl. Unterlagen sah, fiels mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab mir dann zwar alles erklären lassen und das Ding existiert ja schon seit 30 Jahren in der Form (wie ich dachte das wär neu??? :???: ).

Naja, aber ich denke wir lassen das. Ich kann nicht nochmal momentan mind. 36 Euro pro Kind für ne Versicherung monatlich ausgeben :ochne:

LG Conny
 
M

Mama-Huhn

Das mit dem Kinderschutzbund ist ja ganz schön unverschämter Kundenfang!
 

Conny

Mrs. Snape
Ja, ne?? Die haben auch dreisterweise auf ihrer Mappe ganz groß "KSB" stehen. Heißt aber nicht Kinderschutzbund sondern Kinderschutzbrief!
Naja und ausserdem werden sie ja auch noch von der IHK empfohlen etc. etc. etc....

LG Conny
 
Oben