Kindermund

Laney

Strandluder
Huhu,


gestern waren wir zum Abendessen bei meinen Eltern eingeladen und saßen alle gemeinsam am Tisch. Meine Mutter begann das Essen aufzufüllen und stellte meiner Maus den Teller hin. Es gab Grünkohl mit Bratkartoffeln - das erste Mal.

Die kleine Maus starrte etwas ungläubig auf den Teller, sah dann mich skeptisch an und blickte wieder auf den Teller.

:verdutz:

Plötzlich schien sie einen Geistesblitz zu haben: sie zeigte mit dem Finger auf den Grünkohl und verkündete laut:

MOOS

:weglach:

Tja, nun wisst Ihr, dass wir die meiste Zeit im Wald verbringen.

LG
 
S

Stefan70

Sylvia, du wirst lachen:

bei uns heist Grünkohl tatsächlich MOOS!!! (Plattdeutsch)
 

Laney

Strandluder
Stefan70 hat gesagt.:
Sylvia, du wirst lachen:

bei uns heist Grünkohl tatsächlich MOOS!!! (Plattdeutsch)

Kreisch***

Das ist nicht Dein Ernst???


Denkst Du ihre münsterländischen Wurzeln kommen durch? Da muss ich sofort war unternehmen :-D


Kohl und Pinkel *sagt der Norddeutsche***

Wehe sie sagt irgendwann: ich esse MIR mal eine Portion MOOS ...:bissig:


:bussi:
 
S

Stefan70

Laney hat gesagt.:
Das ist nicht Dein Ernst???

Doch. Absolut! Habe mich grade bei meinen Eltern rückversichert. Man sagt tatächlich "Moos"!

Laney hat gesagt.:
Denkst Du ihre münsterländischen Wurzeln kommen durch? Da muss ich sofort war unternehmen :-D

Ja, es scheint so! Du solltest euren Stammbaum dringend überprüfen! :bissig:

Laney hat gesagt.:
Wehe sie sagt irgendwann: ich esse MIR mal eine Portion MOOS ...:bissig:

Ooch, nu lass sie doch... :mrgreen:

:bussi:
 
Oben