Kindermund - Was soll ich darauf antworten??

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:
Ich bin manchmal echt erstaunt, über was Kinder sich so alles Gedanken machen!

Jenniver kam gestern an und fragte mich: "Sag mal, wie und wann ist Dornröschen eigentlich auf Toilette gegangen? Man kann doch gar nicht hundert Jahre schlafen, ohne auf Toilette zu müssen. Und wenn sie das wirklich geschafft hat, dann kann sie doch nicht den Prinzen geküsst haben. Die muss doch sofort zur Toilette gerannt sein.

Also, erst habe ich :verdutz: , dann dachte ich, ich :umfall: und zum Schluss: :lachen:

Tja, irgendwie war die Frage ja berechtigt. Komisch, das man sich als Erwachsener über so etwas keine Gedanken macht.

Na-ja, ich bin habe dann schlicht und einfach die nüchterne Erklärung gebracht: "Es ist halt nur ein Märchen!" Ich weiss, war nicht besonders einfallsreich, aber falls jemand noch etwas besseres weiss, ich bin gerne lernwillig.

Viele erheiterte Grüße,
 
S

Stefan70

:p :p

Na DAS ist ja mal eine Frage! :???:

Ich denke, der hundertjährige Schlaf kann nur mit nahezu völliger Einstellung sämtlicher Vitalfunktionen erklärt werden. Dazu gehört auch, daß die Nieren praktisch keinen Urin mehr produzieren. So muß Dornröschen dann halt nicht sofort aufs Klo, nachdem sie aufgewacht ist... ;-)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm eigentlich eher simpel.

Sie hat ja die ganzen 100 Jahre nichts gegessen und getrunken. Dann muss sie natürlich auch nicht aufs Klo.

Detaillierter weiß ich zum Stoffwechsel auch nichts beizusteuern. Warum sie dann nicht verdurstet und verhungert ist.

Aber vielleicht reicht es ja so auch schon?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
:verdutz: :p

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das küssen des Prinzen sooo aufregend war. Da vergisst man eine volle Blase schon mal.

LG
Claudia
 
G

gigi

Stefan70 hat gesagt.:
:p :p

Na DAS ist ja mal eine Frage! :???:

Ich denke, der hundertjährige Schlaf kann nur mit nahezu völliger Einstellung sämtlicher Vitalfunktionen erklärt werden. Dazu gehört auch, daß die Nieren praktisch keinen Urin mehr produzieren. So muß Dornröschen dann halt nicht sofort aufs Klo, nachdem sie aufgewacht ist... ;-)

Stefan voll zustimme!:bravo:
so hätte ich es wahrscheinlich auch erklärt,
aber erst nach ein wenig nachdenken.;-)

die frage finde ich prima!:prima:

liebe grüße
gigi
 
Oben