Kindergeburtstag - Schatzsuche/Schnitzeljagd - Tipps gesucht

S

Sabine3578

Hallo,

meine Tochter wird bald 6. Bei ihrem letzten Geburtstag haben wir eine Schatzsuche gemacht, die auch sehr gut ankam.

Nun überlege ich, dieses Jahr wieder so etwas zu machen, allerdings möchte ich natürlich nicht das Gleiche machen wie letztes Jahr.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon mal eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd o.ä. gemacht und könnt mir einige Tipps geben.

Vielen Dank.

Tschüss

Sabine
 
E

Ela123

Hallo Sabine :winke:
Ich habe schon eine Kindergeburtstage hinter mir ;-)

Als Felix 6 wurde haben wir im Wald eine Schatzsuch gemacht: mit einer Schatzkarte wurden die Kinder zu verschiedenen zuvor präperierten Stationen geschickt wo sie kleine Aufgaben erfüllen mussten :Diverse Blätter sammeln, 10 Hirschkäfer sammeln..., :???: mehr fällt mir nicht mehr ein - den Schatz (eine Kiste Süßigkeiten und bunte Steine) haben wird dann tief im wald vergraben!

Danach gabs Picknick und noch div. Spiele!

L_G Ela
 
Oben