Kinderbettmatratze

shiela2000

Dauerschnullerer
Wer kann mir eine gute Kinderbettmatratze empfehlen???? :lichtan:

Haben ein Bett mit Schaumstoff-Matratze geschenkt bekommen und möchten nu eine neue kaufen, aber welche?

Latex, Kokos, oder gar Wsserbett - keine Ahnung
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbettmatratze

Wir haben eine einfache Matratze (Schaumstoff glaube ich) mit verstärktem Seitenrand. Die Verkäuferin im Möbelgeschäft meinte, daß die biligen Varianten genauso gut seien, wie die teureren und wir lediglich auf die Randverstärkung achten sollten. Darauf haben wir uns verlassen und sind auch zufrieden mit der Matratze.

LG Steffi
 

simoensche

Familienmitglied
AW: Kinderbettmatratze

Hallo!


David schläft ganz exklusiv auf ner Dinkelspreumatratze (meine Schwiegermutter fertigt sowas selbst) :prima: und er schläft ganz gut drauf. Die passt sich dem Körper ziemlich gut an. Ist allerdings Geschmackssache... Drunter haben wir auch noch ne Schaumstoffmatratze.

Gruß, Simone
 
M

Mama-Huhn

AW: Kinderbettmatratze

Wir haben eine Latexmatratze mit einem waschbaren Frotteebezug. Die hat eine Baby-und eine Kleinkindseite. Bei etwa 15 kg soll man die etwas festere Kleinkindseite nach oben drehen. Ich bin zufrieden damit, lege aber immer eine wasserdichte Betteinlage auf die Matratze, weil das Ab- und wieder Aufziehen des Frotteebezugs ein elendes Gepfriemel ist.
Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Kinderbettmatratze

Wir haben auch eine Allergiker-Matratze aus Schaumstoff.

Ich würde darauf achten, dass der Bezug auch auf 90 Grad gewaschen werden kann.

Ansich finde ich die Zöllner Matratzen nicht schlecht...

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben