Kinderbett umbauen

Ich hab keinen Plan. Ich will Oles Gitterbett zum Juniorbett umbauen. Muss ich einfach nur die Gitter abschrauben? Dann ist das doch total instabil oder? Ich hab keine Ahnung wie ich das machen muss. Bei Jan haben wir es damals nicht gemacht weil es erstens nicht ging und zweitens er gleich in eine großes umgezogen ist.

ratlose grüße
Christina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kinderbett umbauen

Ich kenne es so:
Da sind 2 Gitter und halt die Enden des Bettes. Die bestehen zumeist aus 2 Teilen.

Ich habe also erstmal die Gitter abgebaut und dann die oberen Teile des Bettes auf den Boden gestellt und dann das Lattenrost wieder festgemacht.

Oder besteht dein Bett an den Enden nur aus einem teil?

Soll cih dir mal fotografieren was ich meine?

Sandra
 
AW: Kinderbett umbauen

591AF7901A3511DB9FECC8E0D9E3DC42.jpg


So sieht das Bett aus, Kopf- und Fußende sind je aus einem Teil.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kinderbett umbauen

Aus einem teil??? Sch...
auf dem bild sieht es so aus, als ob man die an der dunkleren Stelle vll doch auseinander nehmen kann?
Sind da vll irgendwo Schrauben oder so?

Ich hätte sonst die beiden oberen Seitenteile auf den boden gestellt und dann halt die Matratze. omit hättest du ein kleines Bett.
Aber irgendwioe müssen die doch auseinandergehen....

Sandra
 
AW: Kinderbett umbauen

Ähm ... moment ich guck mal *gg* Ach nee Ole schläft jetzt. Ich guck nachher mal , ich bin der meinung das ist ein Teil aber ich kann mich auch total jetzt irren. Ich meld mich nochmal so in 2 Stunden. :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kinderbett umbauen

ok tue das :jaja:
Kann nur sein, das ich heute nachmittag nicht online bin. Dann schreibe cih heute abend weiter

LG Sandra
 
F

Familienbande72

AW: Kinderbett umbauen

hallo,

kopf und fussende sind sicher nicht aus einem teil, wir haben fast das selbe bett.
die kopf- und fussenden musst du auseinander nehmen können.
hast du niemanden, also männliches,der dir dabei helfen kann?

lg kristin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kinderbett umbauen

Sind, wenn du keine Schrauben findet kannst, vielleicht auch Dübel drin und du musst die mal kräftig auseinanderziehen!

Sandra
 
Oben