kinderausweis

emluro

abtrünniger bücherwurm
also, ich fahre mit der bande in 2 wochen nach italien, bisher haben wir nie nen pass gebraucht, und deshalb auch keinen unser eigen nennen können.

nun hab ich irgendwie doch bedenken....

muss man für italien für 3 und 5 jährige nen pass haben ?
ja, oder ?

emilie hat eh einen reisepass mit foto weil sie dauernd durch die welt tingelt.


irgendwie fängt es alles langsam an zu nerven.. heute war ich erst mit dem hund für den eu ausweis unterwegs...

wattn stress.. dann bin ich wenigstens richtig urlaubsreif.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: kinderausweis

Ich häng mich mal mit dran brauch man für ein 2 Jähriges Kind nen Pass?
Fahren im September nach Italien.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kinderausweis

Aktueller Hinweis zum Kinderausweis/Kinderreisepass: Seit dem 01.01.2006 ersetzt der Kinderreisepass den Kinderausweis. Es werden keine neuen Kinderausweise mehr ausgestellt. Alte Kinderausweise sind jedoch noch bis zum Ablauf ihrer jeweiligen Gültigkeit nutzbar. Der Kinderreisepass ist fälschungssicher, maschinenlesbar und stets mit einem Lichtbild versehen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kinderausweis

na toll..
verstehe ich das nun richtig, ab 10 jahren braucht man ein lichtbild, aber nach neuen bestimmungen immer ?weil es ja keinen kinderausweis mehr gibt ?

na klasse, das wird ja ein grosser spass ;-)
beim fotografen.
 

Laney

Strandluder
AW: kinderausweis

Deutsche: Deutscher Kinderausweis oder Eintragung im elterlichen Reisepass für Kinder unter 16 Jahren (ab 10 Jahren mit Lichtbild) oder Personalausweis oder Kinderreisepass.


Ich versteh das so: Kinder können bis 10 Jahren mit einem Kinderausweis oder per Eintragung in den elterlichen Ausweis reisen.

Ab 10 Jahren ist ein Lichtbild gefordert und damit hätte der neue Kinderreisepass seine Gültigkeit als Einreisedokument.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kinderausweis

ich hab aber auch keinen reisepass.... das wäre ja jacke wie hose.
 

Laney

Strandluder
AW: kinderausweis

Ah... nochmal nachgelesen hab. :oops:

Also... Du solltest checken, was günstiger ist. Ein Reisepass für Dich, wo Du die drei Kleinen mit eintragen lässst oder eben zwei Kinderausweise für die Kleinen.
 
Oben