"Kinder unserer Zeit" auf vox...

sandra1602

Dauerschnullerer
kennt ihr das?

Das kommt zur Zeit grade mal wieder Donnerstags bei BBC exclusive um 23:05 auf vox. Ich find das total interessant...

Nunja es geht da um die Entwicklung von Kindern, die in unterschiedlichen Gegenden und Schichten aufwachsen und unterschiedlich erzogen werden. Die Kinder haben nur eines gemeinsam, nämlich das sie im Januar 2000 geboren wurden.

Die Idee ist, diese Kinder 25 Jahre lang zu begleiten und stammt von den Engländern.

Die Kinder werden in bestimmten abständen "getestet". Z.B. in ihrem Sozialverhalten, Auffassungsgabe, Geschick usw. letztens haben sie getestet ob die Kinder für ihre Eltern lügen können und würden usw.

:winke: Sandra die ja ein 2000er Februar Kind hat.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Tja das war ja dann wohl mal nix...ich dachte das kommt diese Woche wieder.:nix:

mfg Sandra
 

Eve

's Heidi
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Ich kenn das auch :jaja:

Vor längerer Zeit kamen da ja schon ein paar Folgen und in den letzten Wochen hab ich das dann auch wieder 1-2 Mal gesehen, da waren die Kids ja schon größer.


Ich finde das auch wahnsinnig interessant. Ist echt spannend zu sehen wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln, welche Eigenschaften sie besitzen und inwieweit das mit dem Umfeld und der Erziehung zu tun hat.

Diese Woche kam es nicht? Ich vergess es auch immer und stoß dann nur durch Zufall drauf. Mal sehen wann es wieder kommt.

Jedenfalls wirklich sehenswert. :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Ach das läuft wieder? Schade, ich habe es verpasst. Ich habe es in den letzten jahren ab und an gesehen und fand es immer sehr spannend.:winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Ich habs vor ein paar Wochen auch mal angesehen. Ich fands auch sehr interessant. Nur die Sendezeit fand ich etwas spät. Da bin ich immer schon sooo müde :p
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Hat das jemand auf Video oder DVD????? Ich hätt das so gern zu Hause, aber ist so teuer bei Amazon.... :(
 
M

MagicMoments

AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Dann schaut es Euch Sonntag vormittag auf VOX an - so gegen 10 Uhr glaub ich kommt es.

Aber auch nicht jede Woche, sondern glaub ich einmal monatlich.

Liebe Grüße
Sandy
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Kinder unserer Zeit" auf vox...

Hab gerade mal recherchiert, weil ich es so gern sehe - hier sind die nächten Termine...gezeigt werden neue Folgen (Kids sind 5/6 Jahre alt) :)

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen:
XXP Mo 07.08., 07.10 UhrIdentitätskrise
XXP Di 08.08., 06.20 UhrSpielen oder Fernsehen
XXP Mo 14.08., 06.10 UhrIdentitätskrise
XXP Mo 14.08., 19.15 UhrGlücksmomente
XXP Di 15.08., 03.25 UhrGlücksmomente (Wdh.)
XXP Di 15.08., 19.15 UhrGeschwisterliebe
XXP Mi 16.08., 04.20 UhrGeschwisterliebe (Wdh.)
XXP Mi 16.08., 19.15 UhrRichtig oder falsch
XXP Do 17.08., 03.00 UhrRichtig oder falsch (Wdh.)
XXP Do 17.08., 19.15 UhrMut zum Lernen
XXP Fr 18.08., 04.25 UhrMut zum Lernen (Wdh.)
XXP Mo 21.08., 15.25 UhrGlücksmomente
XXP Di 22.08., 15.45 UhrGeschwisterliebe
XXP Mi 23.08., 14.35 UhrRichtig oder falsch
XXP Do 24.08., 13.10 UhrMut zum Lernen
XXP Mo 28.08., 12.00 UhrGlücksmomente

XXP Di 29.08., 10.25 UhrGeschwisterliebe
XXP Mi 30.08., 10.00 UhrRichtig oder falsch
XXP Do 31.08., 09.05 UhrMut zum Lernen
 
Oben