@kim

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 25. April 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo kim!

    hab da mal ein paar fragen an dich.
    alice war in letzter zeit ständig krank.zuerst 1 woche erkältung mit essverweigerung bis zu 2 wochen,denach ein paar tage gesund und daraufhin bekam sie das 3 tage fieber (wieder mit essverweigerung) und ist heute den 3. tag fieberfrei.nur leider hat sie 300g abgenommen (sie ist jetzt zw.86 u. 90cm und knappe 11kg).ist ja auch klar,wenn sie so wenig isst (bis heute).sie ist immernoch sehr blass und scheint noch keinen richtigen apetit zu haben.bis jetzt mach ich mir noch keine grossen gedanken darüber aber mich würde natürlich schon interessieren ob das noch länger dauern kann bis sie wieder anständig isst.schon wegen dem gewicht.
    heute wollte sie z.bsp. nur morgens ihre milch,bis mittag nichts (wie immer) und mittags verweigerte sie auch das essen.hab sie dann ins bett gelegt und ihr nochmal ein fläschchen gegeben damit sie wenigstens was im magen hat.

    dann noch eine frage.alice mag kein fleisch und verweigert auch alles wo getreide enthalten ist.mache mir irgendwie sorgen ob sie nicht einen eisenmangel usw..bekommen kann!?!?dafür mampft sie gerne spinat.da ist ja angeblich auch viel eisen enthalten oder täusch ich mich???? wie oft kann ich ihr spinat pro woche geben?sie ist jetzt 18 monate und wie kann ich ihr fleisch schmackhaft machen?wir essen nämlich sehr viel fleisch.

    und doch eine frage hab;-)
    alice ist im moment sehr schwierig vom tisch essen zu gewöhnen.d.h. sie will alleine essen,ist mir auch recht so aaaaber.....wenn ich sie lasse,platscht und rührt sie ein wenig im essen herum,probiert nur von einer sorte 2-3 happen,nimmt den teller und stellt ihn zur seite.sie hat damit genug!wenn ich probiere sie nebenbei zu füttern,verweigert sie es.wie soll ich mich dabei verhalten?ich nehm ihr dann immer gleich den teller weg wenn sie nur spielt.

    danke schon im voraus für deine antwort!

    lg
    heli
     
  2. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @kim

    vielleicht weiss auch jemand anderer antwort auf meine fragen????

    lg
    heli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...