@kim,gerne auch alle

mamilein

Familienmitglied
hallöchen

ich wollt mal fragen ob das ok ist wenn ich alice (18,5 mon.) am mittag das essen ganz fein püriere damit sie auch fleisch isst.habs nämlich kürzlich probiert und sie hats gegessen.sie mag sonst kein fleisch und so hab ich sie ausgetrixt :) mit ihrem alter sollte sie ja nicht mehr unbedingt so feinen brei bekommen wegen dem kautraining oder?ich koche auch abends und da isst sie mit und zwischenduch gibts auch öfter was zum knabbern.ausser nachmittag bekommt sie immernoch ihren ogb weil sie früchte in stücke genauso wenig mag wie fleisch.

und noch eine kleine frage.isst alice zu viele milchprodukte?
sie bekommt morgens und abends 250ml milumil2 und nachmittags noch einen halben becher joghurt mit früchte.ab und zu sogar einen ganzen.mache auch öfter mal saucen mit creme fraiche,so 2x pro woche.weiss nicht ob das zu viel ist.

lg
heli
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @kim,gerne auch alle

Hallo Heli,
Miclhprodukte würde ich nachmittags nicht geben. Es werden ja 2 milchfreie Mahlzeiten wegen der optimalen Eisenverwertung empfohlen. Allerdings weiß ich nicht bis zu welchem Alter! Lena isst wenn mal Joghurt früh oder abends.
Lieben Gruß
Uta
 

mamilein

Familienmitglied
AW: @kim,gerne auch alle

hallo uta

danke für deinen tip!nur ist es so,dass ich das joghurt ja nicht nach dem essen gebe sondern irgendwann zwischendurch.wird denn dann auch die eisenverwertung gestört?

lg
heli
 
Oben