Kiga-Ausflug?

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

ich bin gerade am grübeln...
die Kiga hier macht in 2 wochen einen tagesausflug mit bus-fahrt zum teater, in dem stück geht es um einem bauernhof (also mit tieren u.s.w.).
vor 2 monaten gab es schonmal einen ausflug zum schokoladen-museum, sascha fuhr auch mit hin (auch mit bus), und er kam zufrieden abends nach hause, die lehrerin sagte, es wäre auch in ordnung.

jetzt sagt mir aber sascha, er möchte diesmal nicht hin!!!!
ich weiss aber nicht warum!!!???
was mich auch sehr wundert, denn er ist ein begeisterter bus/zug/flug fahren immer gewesen!
er sagt mir auch nicht, warum er nicht hin willt, nur dass er nicht hinwillt...

hat jemand vielleicht so was schonmal erlebt oder hat eine ahnung?

grübelnde grüsse
sabina
 
M

Maren1975

AW: Kiga-Ausflug?

Hallo Rosa,

ich kann Dir auch nicht weiter helfen, sorry.
Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch?

LG
Maren
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kiga-Ausflug?

Hallo Sabina,

ich würde ihn immern mal wieder darauf ansprechen. Irgendwann erzählt er es dir. Nicht drängen, sondern so aus dem Gespräch raus!
So hatte ich herausgefunden, wieso Christian nicht mehr zum Fußball wollte, nachdem er mir 1000 Ausreden erzählt hatte... :nix:

Liebe Grüße
Sabine
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Ausflug?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Vielleicht ist was vorgefallen? Oder er hat sich mit einem anderen Kind gezankt`?

habe ich auch gedacht, und habe seine lehrerin auch heute konkret danach gefragt: nix!
er selbst war an dem tag und danach auch völlig normal.
also daran kann es auch nicht liegen.

Liebe grüsse
sabina
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Ausflug?

Alley hat gesagt.:
Hallo Sabina,

ich würde ihn immern mal wieder darauf ansprechen. Irgendwann erzählt er es dir. Nicht drängen, sondern so aus dem Gespräch raus!
So hatte ich herausgefunden, wieso Christian nicht mehr zum Fußball wollte, nachdem er mir 1000 Ausreden erzählt hatte... :nix:

Liebe Grüße
Sabine

genauso geht es mir jetzt: gestern wollte er wegen der lehrerin nicht (obwhol er sagt, sie sei lieb!!!)
heute will er nicht mit dem bus hin, sondern mit der bahn
und morgen????
er sagte heute abend zu ihr auch, er geht hin, dafür machen wir am we eine bahn-fahrt und heute abend zu hause sagt er wieder nein :nix:
schön zu lesen, dass es dir auch so gehen :)

also weiter versuchen...

weiterhin grübelnde grüsse
sabina
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Kiga-Ausflug?

Also im ersten KiGa Jahr hatten wir nach dem ersten Ausflug massive Probleme. Es führte so weit, das Fabian nicht mitfuhr sondern in einer anderen Gruppe blieb. Er wollte nicht zum Sportfest und ähnlichem.

Vielleicht weil es vom gewohnten abwich??? Keine Ahnung, ich weiß bis heute nicht was vorgefallen ist oder warum er solche Probleme damit hatte.

Viel helfen konnte ich jetzt nicht, aber bei uns ist es mit der Zeit besser geworden. ( Er ist aber auch nie gezwungen worden mitzufahren)

Gruß Silke
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Ausflug?

Silke und Fabian hat gesagt.:
Also im ersten KiGa Jahr hatten wir nach dem ersten Ausflug massive Probleme. Es führte so weit, das Fabian nicht mitfuhr sondern in einer anderen Gruppe blieb. Er wollte nicht zum Sportfest und ähnlichem.

Vielleicht weil es vom gewohnten abwich??? Keine Ahnung, ich weiß bis heute nicht was vorgefallen ist oder warum er solche Probleme damit hatte.

Viel helfen konnte ich jetzt nicht, aber bei uns ist es mit der Zeit besser geworden. ( Er ist aber auch nie gezwungen worden mitzufahren)

Gruß Silke

hallo silke

erstmal danke für deine liebe antwort!
die sache ist, bei sascha hat sich keine probleme anschl. ergeben!
z.zt. steht er morgens gut gelaunt auf, und dann bei dem abschied, nach einer "kuss-orgie" will er nicht so richtig rein...
ich hole ihn dann ab, mein kind ist völlig in ordnung, und die erzieherin berichtete mir, er hat sich sofort beruhigt!
sie meint, er probiert einfach aus, wie wir reagieren...
heute mittag war ich früher dort, und habe ihn im hof spielen sehen, mein kind spielt völlig im gedanken versunken, ausgeglichen, kein grund zu beunrugigung!
ich meine, Fabian ist da sehr konsequent in seiner entscheidung :)

gruss
sabina
 
Oben