Mein Garten Kieselsteinweg-Frage

Kati

Dauerschnullerer
Wir möchten von unserer Hauptterrasse zur Hüttenterrasse einen Kieselsteinweg anlegen. Die Umrandung werden Pflastersteine. So sind auch die Terrassen umrahmt. Ich habe gelesen, dass die Schicht Kieselsteine mindestens 10 cm sein sollte und dass darunter ca. 10 cm Kies sein sollen.

Hat sonst noch jemand einen Tip, worauf wir achten sollten? Gibt es da (außer von Größe und Aussehen) Unterschiede bei den Kiesesteinen?
 

Kathi

Dino
AW: Kieselsteinweg-Frage

Oh wie schön, wir haben auch 2 Kieswege. Wir haben aber keinen Kies drunter, wir hatten einfach keinen. Wir haben den Kies direkt auf die Erdschicht aufgebracht, es sind, denke ich, auch mindestens 10 cm. Ab und an kommt mal ein Unkräutlein durch, das kann man aber rausziehen. Den Kies haben wir aus dem örtlichen Kiesweg bezogen, es ist also stinknormaler, die Größe weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich mal meinen Mann fragen. Zeig doch mal Bilder, wenn der Weg fertig ist.
 

RTA

Blumenfee
AW: Kieselsteinweg-Frage

Huhu,

ich mag solche Kieswege auch total gerne.

Ich weiß nur, daß man möglichst kleinen Kies nehem soll, weil es sich darauf angenehmer läuft.

Mein Kräutergarten wird auch Kieswege bekommen :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Kieselsteinweg-Frage

@Kathi
Kannst Du mal ein Bild machen von euren Kieswegen?

@Regina
Das ist schonmal ein guter Hinweis mit dem kleinen Kiesel. Eben gerade hab ich mit meinem Lieblingsnachbarn telefoniert, der einem wirklich ALLES besorgen kann, was man im Garten so braucht und er meinte, dass er noch Kiesel übrig hat und mal ausrechnen muss, ob es reicht. Dann würde er es mir für einen Appel und ein Ei geben. Da muss ich dann nochmal fragen, ob das kleiner Kiesel ist.
 

Kathi

Dino
AW: Kieselsteinweg-Frage

So, jetzt weiß ich die Kiesgröße: es war 16-32 mm Kies, der selbe, den wir als Spritzschutz am Haus haben. Und hier ist ein Teil des Weges durch den Vorgarten:
 

Anhänge

  • garten_05_1.jpg
    garten_05_1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 179

Dana

Ikea Junky
AW: Kieselsteinweg-Frage

@ Kathi

Booaah! Das sieht aber toll aus! :bravo: Hast du vielleicht ein Bild wo das alles im Ganzen zu sehen ist? Bin auch gerade dabei, Ideen zu klauen, unsere Wege im Garten sehen momentan echt unmöglich aus

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Kieselsteinweg-Frage

Dana, danke. Ich muss mal sehen. Wenn nicht, mach ich noch eins. Das ist übrigens der Vorgarten.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kieselsteinweg-Frage

Kathi hat gesagt.:
Dana, danke. Ich muss mal sehen. Wenn nicht, mach ich noch eins. Das ist übrigens der Vorgarten.

Nur der Vorgarten? Da kannste ja den Rest auch nochmal für mich fotografieren ;-)
 
Oben