Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

silke1977

Gehört zum Inventar
Also, ich habe mir heute eine Hose gekauft. da ich ein Zwerg bin sind mir geradezu alle Hosen zu lang. Deshalb kauf ich nicht mehr "nur" nach passen. ich kauf meist was mir gefällt und muss es halt kürzen, muss ich meist nämlich eh.
Nun hat diese Hose unten einen Gummi im Saum, damit mann das da verstellen kann. den würde ich gern auch weiterhin haben. ist ja nicht das Ding, braucht man ja sicher nur umnähnen (müsste meine Mama machen, hab da ja null Händchen für) und halt das Gumiding wieder rein. Nur wo bekomm ich denn solche Dinger, damit der Stoff am loch nicht ausfransen tut. nenn man die Ösen ? hat jeamnd zufällig welche ? Oder kann man die wiederverwenden , wenn man die vorsichtig rausmacht ???? diese haben einen durchmesser von 1 cm von außen nach außen gemessen.

Kann mir da einer weiterhelfen ?
Hier mal das Bild, wie es jetzt aussieht und wie es auch nach dem umnähen wieder aussehen sollte:

oesen.jpg
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Huhu,

ich kann dir leider nicht bei dem Problem an sich helfen, doch ich hab noch ein paar Tipps parat, für den Fall, daß du an Alternativen interessiert sein solltest ;-)

- Solch eine knufflige Sache wie diese hier, würde ich an deiner Stelle gleich mal zur Näherin/Schneiderin "abschieben" .... :achtung:

- Von edc (esprit) gibt es Hosen in Short Cut, also kürzere Beinlänge als normal....:bravo:

- Dann gibt es da noch diesen Saumfix, das Zeug klebt die Hose einfach kürzer, ohne umnähen, nur ein Bübeleisen braucht man..... :jaja:

Das war meine Antwort auf die Fragen ob wer sich mit Nähen usw auskennt ;-)



LG, Viola :heilisch:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Esprit Hosen sind aber auch diekt 30-40 € teurer diese hat 20 € gekostet.
das mit der schneiderin hatte ich auch überlegt, wollte aber mal meine mam fragen ob sie das hinbekommt.
das letzte klingt natürlich auch Interessant, wenn auch nicht für diese Hose, aber ich hab ja immer mal wieder die eine oder andere Hose zum nähen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Bei Otto gibt es auch das Konzept mit der kürzeren Beinlänge und viele ihrer Marken sind auch gar nicht so teuer :)

LG, Viola :winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Kannst Du die Hode vieleicht auch nochmal im Ganzen Fotografieren???

Ich würde nämlich nicht unten, sondern weiter oben kürzen, dann hast Du das Problem mit den Ösen nicht.

Ich hatte eine ähnliche Hose für meine Tochter. Der war sie aber auch zu lang.

Was hab ich gemacht? Ca am Knie abgeschnitten, um die entsprechende Länge gekürzt und Reißverschlüsse eingenäht. So konnte sie die Hose sowohl als lange als auch als kurze Hose tragen und schick sah es außerdem aus.

Es ginge aber auch nur einnähen!

Is nur die Frage, wo die Taschen sind.

LG Bine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Ist eine Cargohose also taschen in höhe der knie sind auch dran. Aber deine Idee klingt ja super klasse.
ich denke ich werde es mal selber versuchen, meine mum meint sie hätte erstmal keine Zeit dafür. kann ich nachvollziehen, sie geht auch voll arbeiten und die we`s sind ihr dann heilig.
ich nähe es einfach unten ganz normal um. Den Gummi kann ich auch noch reinmachen, wenn ich weiß woher ich solche ösen bekommen kann.
und schneiderin ist mir zu teuer war ich grad mal um die ecke fragen, die will dann 20 €. So viel hat die Hose gekostet, dann versuch ich es lieber selbst mal.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Huhu,

Hosen mit speziellem Beinabschluss näht man doch nicht unten um, sondern weiter oben! Meine Freundin kürzt auch ihre Jeans regelmässig und will da natürlich nicht den stylishen distressed-Bund wegkürzen ;) also schneidet sie die Hose ÜBER dem Beinabschluss ab und näht dann den Beinabschluss wieder dran (falls das verständlich ist :???: )

Liebe Grüße

Alex
 
F

Frau Giraffe

AW: Kennt sich wer mit Nähen und all dem kram aus ?

Lilienfrau hat gesagt.:
Huhu,

Hosen mit speziellem Beinabschluss näht man doch nicht unten um, sondern weiter oben! Meine Freundin kürzt auch ihre Jeans regelmässig und will da natürlich nicht den stylishen distressed-Bund wegkürzen ;) also schneidet sie die Hose ÜBER dem Beinabschluss ab und näht dann den Beinabschluss wieder dran (falls das verständlich ist :???: )

Liebe Grüße

Alex

Jau, ebenso meinte ich es auch!!!!

LG Bine
 
Oben