Kennt jemand "Das magische Baumhaus"?

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich überlege, ob ich für Janine ein paar von denen anschaffen soll, kennt die Reihe jemand?

:winke: Conny
 
M

Mama-Huhn

Guten Morgen Conny!
Ich frage die Gräfin Luisa, sobald sie sich aus ihren Pfühlen erhoben hat:-? . Die hat was aus dieser Reihe!
 

ConnyP

Die Harmlose
*huch* Mit so einer schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet :bussi:


Danke fürs Nachfragen :jaja:
 
M

Mama-Huhn

So, Conny, jetzt habe ich meine Tochter mal interviewt. Sie findet die Baumhaus-Bücher klasse! Wir haben 3 Bände davon, auf allen steht als Altersangabe 8 Jahre.
Die Geschichten sind aber nicht allzu lang und ziemlich groß gedruckt.
Es handelt sich ja um Abenteuer-Zeitreise-Geschichten. Such doch einfach die Themen aus, die Janine interessieren und versuchs mal. Zur Not kannst Du ja vorlesen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen
Lieben Gruß
 

ConnyP

Die Harmlose
Mir gings ja eben grad drum, daß Janine die Bücher selbst lesen kann. ich denke mal, das bekommt sie dann schon hin.


Vielen Dank für die Info, auch an Deine Große! :bussi:

:winke:
 
J

jobiflofri

Hallo!
Florian hat alle Baumhaus-Bände und wartet bereits schon wieder darauf, daß endlich wieder neue erscheinen. Als er noch nicht lesen konnte, haben mein Mann und ich uns immer "gestritten", wer ihn ins Bett bringen und vorlesen darf ;-) Ich kann sie wärmstens empfehlen :prima:
 

ConnyP

Die Harmlose
hab jetzt mal die ersten 4 Bände als Sammelband geholt udn Janine den ersten direkt vorgelesen. Jetzt ist sie selbst am zweiten :)

Ich glaube, das ist genau das Richtige, um mit "echten Büchern" anzufangen :jaja: :prima:
 
Oben