Kennt Ihr noch???

F

Frau Giraffe

Angeregt durch Irrlichts Post mit dem Gummitwist, würde mich mal interessieren, WAS habt Ihr als Kinder so gespielt und gebt es heut an Eure Kinder weiter???

Meine drei Großen lieben ja Gummitwist. Und sogar Nico macht da manchmal schon mit.

Dann fiel mir ein, dieses Spiel mit dem Band um die Hände. Wie hieß das noch?? Wir haben immer abnehmen gesagt. Badewanne, Straße und Kreuzung fallen mir da noch ein.

Dann habe ich als Kind immer Kreisel gespielt, so mit kleinem Holzkreisel und Peitsche, kennt das noch jemand???

Und dasmit dem Hüpfen, wo man die Vierecken mit Kreide auf die Strasse gemalt hat und dann springen musste.

Was macht Ihr mit Euren Kids, was Ihr früher schon gerne gemacht habt??
Fragt sich Bine
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kennt Ihr noch???

Abnehmen haben wir es auch genannt - das kann ich heute noch :-D

Und Gummitwist hab ich geliebt!!! Ich hatte 10 verschiedene Gummibänder - allerdings waren die immer aus so Gummilitze ;) Und wenn ich keinen zum Spielen hatte, hab ich einfach zwei Stühle hergenommen und bin den ganzen Nachmittag "gehopst"

Lieben Gruss
Silke
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kennt Ihr noch???

Wir haben noch Himmel und Hölle gespielt.
Da haben wir aus Papier son Teil gefaltet, da standen unterschiedliche Antworten drin.
Kennt das noch jemand?
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kennt Ihr noch???

seilchen springen, drachen steigen lassen, baumhäuser bauen und schnick schnack schnuck, wenn´s darum geht, wer staubsaugen soll :)
 
F

Frau Giraffe

AW: Kennt Ihr noch???

piglett hat gesagt.:
Wir haben noch Himmel und Hölle gespielt.
Da haben wir aus Papier son Teil gefaltet, da standen unterschiedliche Antworten drin.
Kennt das noch jemand?

Bei uns hieß das Teil Schnapper. (Wenn Du dasselbe meinst, wie ich :-D)

Das faltat Dir Nathalie im Schlaf...

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Kennt Ihr noch???

marieclaire hat gesagt.:
seilchen springen, drachen steigen lassen, baumhäuser bauen und schnick schnack schnuck, wenn´s darum geht, wer staubsaugen soll :)

Siehste und schnick, schnack, is doch das mit Stein, Schere usw, oder???

Das kannte ich bis hier noch gar nicht, erst als es hier die Kids mitbrachten, wurde es zum Renner.

LG Bine
 
K

Kaleidoskop

AW: Kennt Ihr noch???

Bei uns läuft zur Zeit die musikalische Nostalgiewelle: Ich ersteigere alle möglichen Kinder-CDs mit Liedern, die wir als kleine Kinder toll fanden. Rolfs Schulweg-Hitparade, Peter und der Wolf, Die kleine Zauberflöte (als Kinderoper), Frederik Vahle - kennt den eigentlich jemand? Ich weiß gar nicht, ob's meiner Maus gefällt, aber mir machts riesigen Spaß nach den alten Sachen zu stöbern!
 
Oben