Kennt ihr das auch?

S

Silke2304

Hallo,

Fabian hat unten 2 Zähne und oben ist das Zahnfleisch schwer gerötet und geschwollen. Schon mit unten den beiden Zähnen hatte er es schwer, aber jetzt ist er noch viel unruhiger und weinerlicher. Er wacht nachts auf oder schmeißt sich von einer Ecke seines Bettes in die andere. Manchmal fängt er dann auch noch an zu weinen und ist kaum zu beruhigen.
Wir gehen im Moment davon aus, dass es mit den Zähnen zu tun hat, aber ich wollte lieber mal nachfragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Waren bzw. sind eure Kinder auch so unruhig?
Wir waren von einer Woche beim Kinderarzt und da wurde nichts auffälliges festgestellt.
Ich gebe ihm Osanit gegen die Schmerzen, aber kennt jemand noch etwas zur Beruhigung? Ich habe ihm Viburcol gegeben, aber da habe ich das Gefühl, dass sie bei ihm das Gegenteil bewirken... :???:

Liebe Grüße
Silke
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich gebe Marvin Dentinox..hilft auch ganz gut...habe heute morgen bei Marvin die erste Zahnspitze entdeckt...wie schön...gab auch einen schönen Aufschrei heut Nacht deswegen.

LG, Anja
 
A

analena

Bei uns sind auch Dentinox, Viburcol und Osanit die 3 Mittel der Wahl. Ich habe bei Vanessa das Gefühl, das sie sich mit den oberen Zähnen auch schwerer tut als mit den ersten beiden (unten).

LG Susi
 
M

Mama

versuche es mal mit sanften zahnfleischmassagen

oder ggf auf einem kühlen waschlappen rumbeissen zu lassen das bringt auch oft linderung

gruss
yvonne
 

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo SIlke,

dass gleiche Problem haben wir auch, allerdings schon viel länger. Die beiden unteren Zähne von Nike sind seit Januar und Februar da. Seit dem ist das obere Zahnfleisch immer mal wieder geschwollen und Rot. Auch die Wangen sind öfters rot und heiß, aber es tut sich einfach nichts.

Die Viburcol haben bei Nike auch nicht geholfen, da wurden die Schmerzen nur noch schlimmer von.

Beisringe können schon mal helfen, aber nicht jedes Kind fährt darauf ab. Und ansonsten gibt es noch Zäpfen, Paedisup S. Die hat uns der KiA aufgeschrieben, weil Osanit nicht hilft und Dentinox nur ganz kurz wirkt. Ich habe ihr diese heute zum ersten mal gegeben und sie wirken. Ganz ruhig schläft sie jetzt.

LG
funny
 
Oben