Kennt ihr Blemil Plus Milch? und weitere Frägchen

S

señorita tina

Hallo!

Ich wohne in Spanien und habe eine Frage zu Säuglingsmilch:

kennt ihr o.g. Milch bzw. gibt es sie in Deutschland?

Ich habe meinen ersten Sohn 5 1/2 Monate voll gestillt, ihm später Miclhbreie mit Aptamil angerührt und auch die letzten Milchflaschen mit Aptamil gegeben. Es gab keine Probleme- wenigstens nicht offensichtlich. Er hat eine Ei Allergie und leichte Hautprobleme (im Sommer durch die Hitze und das Schwitzen hier schlimmer, im Winter gar nicht).

Meinen 2. Sohn habe ich bislang gestillt, er ist nun gerade 4 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen erscheint er immer unzufriedener und bei den Gewichtskontrollen zeigt sich, dass er nicht mehr ausreichend zunimmt. Wöchentlich ca. 70g. Er schläft oft an der Brust ein. Schläft insgsamt eher schlecht bzw. nur sehr kurz. Ich stille ihn ungefähr alle 2 Stunden.

Nun empfiehlt mir die Kinderärztin nach dem Stillen eine Milchflasche.
Blemil Plus gibt es hier in Apotheken, unterschiedlich für den Tag und die Nacht.

Ich möchte aber gerne eine Milch nehmen, die es auch in Deutschland gibt, da wir uns oft dort aufhalten.

Was meint ihr???

schwitzende Grüße
Tina
 

Wiesel

Grasl
:winke:

Von Blemil habe ich noch nie gehört (ich hab zwar keine Babymilch im Gebrauch, aber wenn es sie hier in Deutschland regulär in Supermärkten geben würde, hätte ich sie schon gesehen). Ich habe mal gegooglet und habe sie in Spanien und Italien gefunden.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich finde ja die Tages- und Nachtformel dieser Milch etwas übertrieben. Oder kommt bei Dir, wenn Du stillst, tags und nachts verschiedene Milch? :p

Am besten, Du stellst Deine Frage an Ute im Ernährungsforum. Sie kennst sich bestens aus und da bekommst Du sicher gute Ratschläge!!!

Viele Grüße
 
Oben