Kellenhusen - wer kennt den Ort?

M

Maus1

Wer kennt Kellenhusen an der Ostsee?
Wie ist der Strand?
Gibt es einige Geschäfte und ne Strandpromenade?
Ist der Ort für Kinder geeignet?
Was gibt es für Unternehmungsmöglichkeiten in der Gegend?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Kellenhusen - wer kennt den Ort?

:winke:
Ich kenn den Ort. :jaja: Wir waren vorletztes Jahr da, und ganz schwach kann ich mich erinnern, das ich als Kind schon mal da war. Es gibt einen schönen Sandstrand, und eine Strandpromenade, die wurde vor zwei Jahren gerade neu gemacht. Am Strand sind einige Geschäft, das übliche eben, Restaurant, Klüngelkram, Lebensmittel. Direkt im Ort gibt es, glaube ich, nur kleine Lebensmittelgeschäft, zum Aldi, etc. muß man etwas fahren.
Was ich schön fand ist, das es auch einen Wald gibt, dort ist auch ein Abenteuerspielplatz, ein Schwimmbad gibt es am Strand, und in der Nähe ist ein kleiner Tierpark.
Wenn du sonst noch fragen hast, nur zu.
LG Sanni
 
M

Maus1

AW: Kellenhusen - wer kennt den Ort?

also würdest Du den Ort empfehlen??
ist das ein Freibad oder Hallenbad?
hattet ihr eine Ferienwohnung?
wie weit bis zum Aldi bzw. welchen Laden gibt es im Ort?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Kellenhusen - wer kennt den Ort?

:winke:
Mit Kindern würde ich den Ort empfehlen, viel los, im Sinne von abends weggehen, ist nicht, aber das wollt ihr ja wahrscheinlich eh nicht. Es ist ein Hallenbad am Strand, ich war allerdings nicht drin.
Im Ort direkt war auf jeden Fall ein Schlecker, eine Apotheke, ein Edeka und mehrere Bäcker. Direkt im Ort läßt sich alles gut zu Fuß erreichen. Bis zum Aldi waren es so ca. 10 Minuten mit dem Auto.
Wir hatten eine Ferienwohnung/haus direkt am Wald ( www.amwalde.de ) und selbst von dort aus war es zum Strand höchstens 10 Min. zu Fuß.
LG Sanni
 
M

Maus1

AW: Kellenhusen - wer kennt den Ort?

vielen Dank Sanni!
das klingt ja alles super!

wir könnten nämlich eine Ferienwohnung von meinem Arbeitsbetrieb bekommen, die haben in verschiedenen Orten Wohnungen zu vermieten. In Kellenhusen würde uns die Wohnung 32 Euro pro Tag kosten. Ist doch billig - oder!?
Kennst du den Fritz-Reuter-Weg oder den Gorch-Fock-Weg?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Kellenhusen - wer kennt den Ort?

:winke:
Die Straßennamen sagen mir nix, so gut kenne ich mich da nicht aus, aber ich habe mir eben mal den Stadtplan angeguckt, das ist sehr dicht am Strand, und liegt ziemlich "in der Mitte", also zentral. Bei den Vorraussetzungen würde ich zugreifen!
LG Sanni
 
Oben