Keine Rückmeldung nach Kündigung

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

hier mal nur eine allgemeine Frage.
Wenn ich etwas kündige (ein Abo, eine Mitgliedschaft etc.), also nur etwas kleines - keine Versicherung oder so - , dann schreibe ich in mein Kündigungsschreiben immer rein, dass sie mir meine Kündigung schriftlich bestätigen sollen.

Was mache ich denn aber, wenn da gar nichts von denen kommt? Im Moment ist da nämlich so ein Fall, wo ich vor über 1 Monat innerhalb des Widerrufsrechts eine Mitgliedschaft widerrufen habe. Bisher wurde mir das allerdings nicht bestätigt.

Soll ich die nochmal anschreiben? Wäre dann das 3. Mal, habe ich schon einmal per E-Mail und einmal per Post.
Oder bin ich so oder so auf der sicheren Seite?

LG
Rebecca
 
M

MagicMoments

AW: Keine Rückmeldung nach Kündigung

Huhuu Rebecca,

eigentlich wärst Du ja auf der sicheren Seite, wenn Du die Ausgangsmails hast und einen Rückschein von der Post.

Ansonsten wenn möglich telefonisch nachfragen.

Oft wird auch erst zum nächstmöglichen Kündigungstermin bestätigt.

Auf sich beruhen lassen würde ich es auf keinen Fall. Den "Fehler" hab ich auch schon gemacht und mich dann mit einem Verlag extrem angelegt.

LG
Sandy
 
S

sweetzombie

AW: Keine Rückmeldung nach Kündigung

Huhu!

Schließe mich der Meinung von Sandy an, wenn Du einen Nachweis hast, dass die Mail oder der Brief angekommen ist....bist Du auf der sicheren Seite. Du bist eben in der Beweispflicht und musst beweisen, dass der Wiederruf auch angekommen ist!

Kannst Du die Mail nicht mit Lesebestätigung verschicken? Oder faxe es rüber und lass Dir vonm Faxgerät eine Sendebestätigung geben! Odeer wenn Du eine Einzelaufstellung der Telefonkosten ahst, siehst Du darauf auch, ob das Fax angekommen ist und als Nachweis reicht dies dann auch aus!

Viel Erfolg!

LG

Simone
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Keine Rückmeldung nach Kündigung

:winke: Rebbecca,ich schicke solche Kündigungen generell nur schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein dort hin. Dann hab ich den Beleg das ich die Kündigung abgeschickt habe und keiner kann hinterher sagen, dass es nicht angekommen ist. Schreib Sie einfach noch mal und schicke Notfalls die Kündigung nochmal sonst hast Du wahrscheinlich schlecht Karten. Drück Dir die Daumen.

LG Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Keine Rückmeldung nach Kündigung

:winke: Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Gut, Kündigungen etc. also demnächst nur noch mit Rückschein *notier* oder E-Mails mit Lesebestätigung.
Aber, was mach ich denn, wenn ich keine Lesebestätigung bekomme? Das hilft mir ja dann auch nicht ...

Ich werde dann noch mal ein Schreiben mit Rückschein schicken und in Kopie meine E-Mail beilegen.
Hoffentlich klappt das.

LG
Rebecca
 
Oben