Keine Cola in der Stillzeit?

Alina

Selfie Queen
Huhu zusammen,

ich habe das erste mal eben ein Glas Vanille Cola getrunken *jammmmiiiiiiiiiiii* Und ich muss mich echt zurückhalten das ich nicht nen ganzen Kasten hole :oops: (keine angst, Josy geht mir vor)
Und dann hab ich zu Hendrik gesagt ich wünsche mir nach der Geburt einen ganzen Kasten für mich alleine (er mag sie gar nicht ) :flasche:
Ich möchte ja Stillen, aber ist es dann genau das gleiche mit dem Koffein wie jetzt? Muss ich dann auch einschränkungen machen? Genauso wie mit Mett? Was ich ja für mein leben gern ess :hamm:

lg Alina, die sich sooo auf Cola ohne schlechtes gewissen freuen würde :flasche:
 
K

Katinka

Hallo Alina,

das ist wohl unterschiedlich, manche Babies werden unruhig und schlafen schlecht, wenn Mama sich Coffein genehmigt- anderen macht es gar nichts.

Ich hatte immer morgens eine Tasse Kaffee getrunken, und keine Auswirkung bemerkt(= meine Tochter war auch ohne Kaffe unruhig :) )

Cola enthält ja auch weniger Coffein als Kaffee. Ein Glas am Tag schadet bestimmt nicht, denke ich.

LG Katinka
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,

ich hab in der Schwangerschaft 2 große Tassen Kaffee täglich getrunken (anders wär ich gar nicht in die Gänge gekommen :eek: ) und konnte bzw. kann auch jetzt in der Stillzeit weder auf Kaffee noch Cola verzichten. Linus geht es wunderbar, ihm macht das Koffein anscheinend nichts aus :bravo: Und zur Not gibts ja auch noch koffeinfreie Cola :-D

:winke:
Jenni
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,

ich habe in der Stillzeit sogar ab und zu ein Glas Wein getrunken :oops:
Ich denke, ein Glas Cola ab und zu ist bestimmt kein Problem. Ich hab mal gehört, dass man solche "verbotenen" Sachen während oder kurz nach dem Stillen trinken soll, dann ist bis zum nächsten Stillen schon einiges abgebaut. Gegen Mett spricht dann glaube ich nichts mehr, außer vielleicht, wenn rohe Zwiebeln drin sind :prost:

Liebe Grüße
Rita
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Alina

Richtig wäre es wohl nicht aber schlimm ist es mit sicherheit nicht. :)
Aus gewissens-Gründen hab ich immer nur Koffeinfreien Kaffee getrunken. :jaja:
Bei mir war es nur so, daß mein kleiner viel Luft im Bauch hatte und deshalb war auch alles mit Sprutz tabu und da fällt ja auch die Coke rein. :eek:
Hoffe das geht dir nicht so. Denn nur Tee und stilles wasser ist echt zum :p
 
G

gipsy

Hallo!

Wegen des Koffeins würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn es sich in Grenzen hält. Ohne meine Tasse Kaffee, wäre ich während der Zeit gar nicht mehr richtig wach geworden :)
Allerdings hat man uns in KH geraten, während der Stillzeit auf kohlensäurehältige Getränke zu verzichten, da diese beim Baby Blähungen verursachen.

LG

Andrea
 
S

Sally

Hallo Alina,
was Rita schreibt, würde ich auch sagen. Wenn Koffein, dann am besten gleich nach dem Stillen, dann sind die Chancen hoch, dass es bis zur nächsten Stillmahlzeit wieder "verflogen" ist. Manchen Babys scheint es ja auch gar nichts auszumachen, ich würde es trotzdem nicht unbedingt drauf an kommen lassen.
 
X

xkleinekroetex

also ich hab in der gesamten Schwangerschaft nix anderes als Cola getrunken und en gesundes großes (4080g-54cm) Baby bekommen. Jetzt in der Stillzeit trink ich 1-2Gläser am Tag, die dann aber immer direkt nach dem Stillen. Vor allem abends gern, denn dann schläft sie meist mindestens 6stunden bevor sie wieder trinken will.
 
Oben