Kein Zahn in Sicht...

Onni

Sprücheklopfer
....ich frage mich wann bei uns endlich mal ein Zähnchen zu sehen ist. Colin wird jetzt bald 7 Monate aber er macht keine Anstalten ein Zähnchen zu kriegen...ist das normal?? Ich frage mich wie man mit Brot anfangen soll ( kommt ja erst später auf uns zu) wenn der Kleine noch kein einziges Zähnchen hat. :???:

Ratlose Grüße Onni
 

Hedwig

Sternenfee
och freu dich doch, dass noch keiner da ist, wenns erstmal los geht, ists nicht mehr so spaßig ;-)

ne mal im ernst. emil hat seine ersten beiden kurz vorm vollendeten siebten monat bekommen und er ist damit beim pekip und umgebung fast noch einer der ersten. siehst du unten denn schon, dass sich das zahnfleisch nach oben wölbt? oder fühlst du harte stellen?

mit dem brot weiß ich auch nicht so genau, aber sicherlich gibt es nährstoffmäßig alternativen... davon abgesehen lutschen die kleinen doch so oder so erstmal ne weile, bis sie verstehen, dass sie beißen können, oder vertue ich mich da?

liebe grüße
kim
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn hat mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Brot hat sie mit 10 Monaten bekommen. Kauen konnte sie wunderbar, auch ohne Zähne. :bissig:

LG Steffi
 

Onni

Sprücheklopfer
Mit 13 Monaten ?? uiui dann hab ich ja noch Zeit... :D Und ich dachte schon wir wären zeitlich einer der letzten. Aber bei uns sieht man auch wirklich noch nichts, nicht mal rotes Zahnfleisch oder ähnliches. Wenn er mal schlecht drauf war, hab ichs immer auf die Zähne geschoben, aber dann kam nix. Mit dem Brot lutschen bin ich mal gespannt... :-D


Danke für eure Antworten :jaja:

LG Onni
 

Hedwig

Sternenfee
*vordiestirnklatsch*
klar! der kiefer ist ja so oder so ganz schön hart. wenn ich da so an die beißkraft in die brust, daumen und so denke... autsch!
 

Hedwig

Sternenfee
bei emil war das zahnfleisch auch nicht rot. ich hab immer fleißig geschaut, das bild im hinterkopf, dass es ganz fies aussieht, geschwollen ist... war nicht. erst als die spitzen schon raus waren. vorher konnte man nur fühlen, dass da bald mal was kommen muss...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

Tim hat seinen ersten Zahn auch erst mit 11 Monaten bekommen, aber trotzdem vorher schon Brot und Brezel "genagt".
 
L

Lisi

hallo!

lani hat zahn nr. 1 vor ca. 2-3 wochen bekommen, also mit 15 monaten !!! :jaja: :-D
man sieht aber auch die oberen schon seit wochen ganz deutlich unterm zahnfleisch aber die lassen wohl auch noch auf sich warten!

zähne kommen (und gehen :-D ) wirklich wann sie wollen!
 
Oben