Bastelecke Keilramenbild

Davids_Mama

Gute Fee
Habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Keilrahmen mit Aqarel, Servetten, Struckturpaste u.w.s.

hier mein erstes Kundtwerk

Bildda.JPG
 

Sanni

Dauerschnullerer
:bravo: Klasse!
Kannst du malnäher erklären, wie das geht? :???: Ich, als nicht so eifrige Bastlerin habe keine Ahnung, wie das geht!
LG Sanni
 

Davids_Mama

Gute Fee
bild.jpg


Beschreibung:

Grundieren Sie den Keilrahmen mit den Acrylfarben. Verwenden Sie reichlich Wasser um Farbverläufe entstehen zu lassen. Ritzen Sie mit einem dünnen Holzstäbchen (ich habe Zahnstocher genommen) die Balttmotive in die feuchte Farbe (nicht mit der Farbe geitzen sonst kann man nicht einritzen). Gut trocknen lassen. Blattmotive auf Moosgummi malen. Und die Formausschneiden und einen Rand von ca. 2 cm stehen lassen. So das man eine Schablone erhält. Die man immer wieder abwaschen kann. Mit einem Spachtel trägt man die Leichtstruckturpaste in die Schablone und zieht die Oberfläche glatt. Wieder mit Holzstäbchen Muster einritzen. Schablone entfernen, nächstets Blatt. Trocknen lassen und anmalen. Von eine Ahornlatt-Girlande Blätter abschneiden und z.B. mit Impasto Malgel satt einpinseln und aufgleben (ca. 6 Str. trocknen lassen) oder andere Klebemittel verwenden. Ich habe es mit Sec. Kleber versucht, aber der ist so alt und klebt nicht mehr. Ich werd wohl Heißkleber nehmen.

Viel Spaß beim nachmachen. :jaja:
 

Alley

Miss Ellie
Das gefällt mir äußerst gut! :jaja:

Kann man die Anleitung mit dem dazugehörigem Material irgendwo im Set bestellen oder muß man sich die Sachen einzeln kaufen??

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
Gern Kathrin, danke.
Gibt es da auch eine Anleitung mit Bildern für Anfänger dabei? Ehrlich gesagt, verstehe ich bei deiner Anleitung nur die Hälfte :oops: . Ich brauche immer Bilder dabei...
 
Oben