Kaum Abendmilchbrei

K

Killerkueken

:winke: Hallöchen mal wieder,

ist nur ein kleines Problem, aber trotzdem.

Hier unser Essensplan von heute:
06:00 210 ml Aptamil 1
09:30 ca. 70 gr. Milupa Milchbrei "Früchte"
11:45 190 gr. Pastinake, Kartoffeln und Rindfleisch mit etw. Öl
14:45 100 gr. GOB
16:30 1 Minizwieback, etw. GOB
18:00 höchstens 100 gr. Miluvit"mit"
18:30 100 ml Aptamil 1 mit Reisflocken

Hier Aleksandras Gewicht:

Geburt 18.06.2005 53 cm - 3220 g
U2 27.06.2005 51,5 cm - 3155 g
U3 03.08.2005 56 cm - 4285 g
U4 27.09.2005 61,5 cm - 5300 g
U5 10.01.2006 68 cm - 6870 g
jetzt ca. 7800 g

Eine Zeitlang hat sie den Brei abends ganz aufgegessen und war dann eigentlich satt. Dann verringerte sie die Breimenge und daraufhin hab ich ihr noch eine Flasche Aptamil 1 mit Reisflocken fertig gemacht, die hat sie dann ganz leergetrunken und dabei sind wir jetzt auch immer noch. Mal mehr mal weniger Brei, dafür immer noch so 100-200 ml Flasche.

Wie bekomm ich sie wieder dazu mehr Brei zu essen? Hab ihr nach einer halben Portion Brei mal keine Flasche gegeben (gab auch keinen Protest), aber dann hat sie Nachts mehr Hunger.

Außerdem ist sie jeglichen Brei nur, wenn sie irgendwas zum spielen in der Hand hat. Ansonsten ist nach fünf bis sechs Löffeln Feierabend. Da ich sie aber auch nicht hungern lassen will und eh froh bin wenn sie isst, geb ich immer nach und geb ihr was zum spielen. Was kann ich dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe ; )

Bye,
Nadine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kaum Abendmilchbrei

Hallo Nadine,

es kann einfach sein, dass sie abends zu müde ist für eine komplette Löffelmahlzeit. Die Kombi Brei - Flasche ist völlig in Ordnung und kann so beibehalten werden :jaja:

Nur die Reisflocken würd ich nicht unbedingt beigeben. (Dickmacher)

Liebe Grüße
Kim
 
K

Killerkueken

AW: Kaum Abendmilchbrei

Hallo Kim,

danke für die schnelle Antwort. Dickmacher kann Aleks nicht schaden ; )

Bis bald,
Nadine
 
Oben