Kaufladen

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

brauche bitte einmal Eure Ratschläge, Gedanken und Erfahrungen.

Meine Freundin hat einen ziemlich tollen Kaufladen abzugeben.
Aus Holz mit massig stabilem Zubehör ( also nicht diese dünnen Pappschachteln, sondern richtig tolle Dosen etc. )

Ich würde ihn ihr ja sofort abkaufen, allerdings ist mir nicht klar, ob es ich es vielleicht aus dem Grund machen möchte, weil er MIR so gut gefällt.
Meine Mutter meinte, ein Junge bräuchte nicht unbedingt einen Kaufladen.
Jonis Papa meint, er bräuchte keinen, weil er ein Actionkind ist und solche ruhigen Spiele eh nicht spielen wird.
Muß dazu sagen, er geht in die KiTa und da könnte er sowieso mit einem Kaufladen spielen.

Was meint Ihr dazu?
Spielen Eure Jungs mit einem kaufladen?
Wenn ja, ab welchem Alter?
 

Annette

Die Nette
AW: Kaufladen

Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann.
Mein Bruder ist 10 Jahre jünger als ich und er hat ganz gerne ab und zu Kaufladen gespielt. Am Anfang natürlich nur Aus- und Einräumen, Schubladen befüllen usw. Aber wenn mal Kumpels von ihm da warn haben sie auch mal richtig "Einkaufen" gespielt. Das denkt mir noch ganz gut. Eigentlich wollte meine Mutter damals den Kaufladen schon weggeben, weil wir Mädels ja schon lange aus dem Alter waren, aber nachdem mein Bruder dann doch immer wieder mal hin ist, blieb der Kaufladen stehen. Er wurde irgendwann umfunktioniert in ein Auto-Laden.:nix:

Wenn bisher halt kein Kaufladen da ist, ist die Entscheidung schwierig. Wenn du ihn relativ günstig bekommst, dann würd ich zugreifen. Musst du aber noch zuviel drauf bezahlen lohnt es sich nicht wirklich.
Wir haben letztes Jahr auf nem Babybasar ein Kaufladen um 15 Euro bekommen. Massivholz und richtig toll, ich dachte, ich höre nicht richtig, als die Frau den Preis nannte. Den haben wir natürlich sofort gekauft, so ein Ding kostet sonst ca. 100 Euro. Nun steht er erstmal auf dem Dachboden, bis Ellen soweit ist und damit spielt.

Grüße
Annette
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Kaufladen

Huhu,

Benjamin hat sich, seit er im Kindergarten ist, auch ziemlich zum "Actionkind" verwandelt. Trotz allem spielt er total gerne mit seinem Kaufladen - mittlerweile will er auch immer alte leere Verpackungen aus unserer Küche haben, die er dann verkaufen kann. Ich denke, ein Kaufladen ist doch eher ein neutrales Spielzeug und kann von Mädels und Jungs prima genutzt werden. Bei uns ist er jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Auch in unserem Freundeskreis haben viele Jungs Kaufläden !

LG

Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kaufladen

Mein früheres Tageskind, auch ein Junge, hat seinen Kaufladen geliebt!

..nur abends die ganzen Kleinteile wieder einräumen :umfall: , naja, bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kaufladen

ist ein Kaufladen nur was für Mädchen??

Das höre ich zum ersten Mal... ich finde auch das es ein eher neutrales Spielzeug ist.

Unser Kleiner wollte unbedingt einen Puppenwagen ( so einen Buggy ) und Papa fand erst auch dass einJunge das nicht braucht. Jetzt liebt er ihn heiss und innig und fährt sein Baby drin spazieren...

Mach die keine Gedanken und nimm ihn wenn er günstig ist. Sollte deiner nicht damit spielen wollen, kannste ihn immernoch weítergeben. ( ich würde ihn dann sofort nehmen :) .

So als Ausgleich für die Action wäre er event. ganz gut.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kaufladen

Vielen Dank für die ganzen positiven Antworten!

Findet Ihr den Preis von 50 Euro für ein wirkl. schönes Teil mit dem ganzen Zubehör incl. Scannerkasse in Ordnung?

Ab wann spielen denn die Kinder damit?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kaufladen

Also ich finde auch nicht, dass das ein Mädchenspielzeug ist!

Inja spielt gerne mit ihrem Kaufladen und ich noch viel lieber! ;o) Und das Einräumen macht mir am meisten Spass! :nix:

Und grade weil er ein Actionkind könnte das vielleicht ein Ausgleich sein?!?!


Ich weiß ja nicht genau, wieviel dabei ist und von welcher Firma das alles ist, aber ich denke 50 Euro ist total ok... Unser hat -wenn ich den Inhalt dazurechne- weeeeeitaus mehr gekostet! *hüstel*

Lieben Gruss
Sonja
 
Oben