Kaufladen-Beratung gesucht (News S. 3)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Nabend,

wir wollen Laura zu Weihnachten einen Kaufladen schenken. Jetzt werde ich quasi erschlagen vom Angebot. 8O MEGA-Schön finde ich den Kaufladen von Jako-O, den man auch als Kasperletheater umbauen kann, mit 189 Euro :o sprengt der aber leider unseren finanziellen Rahmen. :heul:

Was haben Eure Kinder für einen Kaufladen und was habt Ihr ca. dafür bezahlt? Mich interessiert auch, was für Holz Ihr habt und was noch zusätzlich an Zubehör.

Danke schonmal!
:winke: Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Na toll, ich dachte du wärst vielleicht schon fleissig Lieschen gewesen :-D :-D Auch erschlagen? Mann, gibt es da eine Auswahl. 8O
 
R

Rosenrot

Hallo,

ob ein Kind einen Kaufladen mag oder nicht wird man am Ende erst feststellen wenn so ein Teil eine Weile steht.

Ich würde anfangen mit einfachen Kaufhausbestandteilen wie

Einkaufskorb
Holzfrüchte
kleiner Geldbeutel
und einfach Kasse zum tippen

Als Verkaufsregal können große gestapelte Schuhkartons ihren Dienst tun. Und wenn sich das Kaufladenspiel dann über Wochen oder Monate bewährt, kann man immer noch einen richtigen Kaufladen anschaffen. Zum Kaufladenspiel gehören übrigens (fast) immer mind. zwei ...... Für viele Kinder beginnt das Kaufladensp8iel erst richtig Ende Kigaalter und in der Grundschulzeit.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Rosenrot,

DASS Laura den Kaufladen mögen wird, ist keine Frage. Sie spielt jetzt schon in der Spielstube liebend gerne damit. Und an Spielkameraden mangelt es nicht. Außerdem spiel ich auch gerne mit ihr. :jaja:

Mir geht es jetzt nur noch um die Frage, welchen. Weil es schon erhebliche Preisunterschiede gibt. Als Weihnachtsgeschenk sollte es dann doch etwas mehr sein, als Schuhkartons :-D

Trotzdem danke für Deine Mühe.

:winke:
Angela
 
Oben