Haustiere Katzenrasse???

M

Marion

Kennt sich jemand mit Katzenrassen aus???

Unsere Lilly ist ja eine wilde Katze und nun ca. 9Wochen alt.

Sie macht sich hier echt gut und spielt und kuschelt viel, so dass sie alles schon seehhhrrrr lieb :prima: haben....

Sie und ihr Bruder haben nun so kleine Pinselchen :verdutz: im Ohr und das Fell ist auch ziemlich struppig lang, das kenne ich von unserer früheren Katze nicht.
So richitg kurzhaarig ist sie nur am Kopf...
Steckt da noch was anderes mit drin'?

Schaut doch mal- beim Anklicken wird's größer...(binzublödzumgrösserreinstellen) ;-)
 

Anhänge

  • Lilly1.jpg
    Lilly1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 92
  • Lilly2.jpg
    Lilly2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 85
  • Lilly3.jpg
    Lilly3.jpg
    15 KB · Aufrufe: 96
  • Lilly Fell.jpg
    Lilly Fell.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 75

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Marion,

so jung, wie sie noch ist, fällt es mir schwer, etwas zu sagen, aber ich denke, da könnte vielleicht eine Main Coon oder eine Norwegische Waldkatze mit drin stecken. Ne normale Hauskatze hat da wohl auch mitgemischt.

Soviel mal mein laienhafter Versuch - mit Katzenrassen kenne ich mich nicht wirklich aus.

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Marion

Die Pinselöhrchen kann man nicht gut erkennen auf den Bildern, es wachsen halt so haare aus den Ohren.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Die Erklärung von Röschen geht sicher in die richtige Richtung. Aber es ist auch wirklich so, dass man da noch keine konkreten Aussagen treffen sollte, denn eine Maine Coon ist erst mit frühestens einem Jahr vollständig ausgewachsen und das Fell braucht auch so lange in seiner Entwicklung. Coonies sind im übrigen eine sehr große Katzenrasse, vielleicht hilft das ja auch schon etwas weiter.
Zeig sie uns doch in ein paar Monaten nochmal, und wir können vielleicht weitere Tips abgeben ;-) .

Liebe Grüße
 
M

Marion

Mamafee[font=Comic Sans MS hat gesagt.:
Zeig sie uns doch in ein paar Monaten nochmal, und wir können vielleicht weitere Tips abgeben ;-) .[/font]

Liebe Grüße


Das mache ich sehr gerne- werde Euch eh' mit Lilly nerven ;-) :bissig: .
 

Tamara

Prinzessin
Ähhhh Main Coons sind mit 3 Jahren richtig ausgewachsen ;-)

Ich tippe auf Feld-Wiesen-Wald Katze, ganz normale Hauskatze also. Das etwas längere Fell ist noch das Babyfell und in ein paar Monaten wird da nichts mehr von übrig sein, nehme ich an !

Trotzallem ist Lilly eine super süße und es ist doch völlig egal, wer da mal mitgemischt hat !

LG
Tami
 
Oben