Haustiere Katzen können doch denken

Idefix

Gehört zum Inventar
Meine Katze hat mir jetzt gezeigt, das Tiere doch denken können.
Zum besseren Verständnis sollte ich noch erwähnen, das, wenn ich bei ihr wieder Flöhe feststelle, ich sie mit einem Spray einsprühe und dann ist der Spuk auch schnell vorbei.

Also, ich hatte mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, da sie sich überhaupt nicht anfassen lassen wollte. Gestern habe ich dann gesehen, wie sie sich ganz fürchterlich gekratzt hat. Die Schlussfolgerung war: Flöhe!! Ich habe sie mir dann geschnappt und eingesprüht. Eigentlich wollte ich ihr danach noch ein Leckerchen geben, aber sie guckte mich mit dem A... nicht mehr an.

Vor einer Stunde kam sie auf einmal von alleine an und liess sich soger streicheln und auf den Arm nehmen. Es juckte ja nicht mehr.

Die logische Schlussfolgerung war für mich: Sie weiss mittlerweile, wenn es ihr ganz doll juckt, dann komme ich mit dieser dämlichen Spraydose. Da wird dann natürlich Abstand gehalten. Und wenn es nicht juckt, hat sie nichts zu befürchten.

O.K., O.K., das kann auch ein dummer Zufall gewesen sein, aber das glaube ich nicht.

Liebe Grüße,
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Katzen können doch denken ...?!?!??

Na aber klaro! Schlaue Zicken sind das!!! ;o))))

Eine flohfreie Zeit wünscht
Sonja

 

Glace

nächtliche Muse
Du die Katze meiner Ma war auch immer so, die wuste auch immer vorher was ihr blüht, bei gewissen sachen ;-)
Ich kann nur bestätigen, die können denken und nich zu knapp...
Die Pussi is immer stiften gegangen wenn sie den Hamster sah, aber wehe sie dachte, sie sei allein in der Wohnung, dann hat sie auf dem Käfig gesessen und versucht ihn auf zu bekommen :-? Aber GsD nie geschafft, weil sie mit dem Hintern auf der Klappe saß :-D


LG Katja

LG Katja
 
Oben