Haustiere Katze rollig was machen

meli19

Familienmitglied
HAllo zusammen !!!

Wir haben jetzt seid 4 wochen eine kleine weibliche Katze die jetzt aber rollig geworden ist .
Unsere katze jammert die halbe nacht und ruft irgendwelche männlichen katzen .
Zusätzlich rennt sie den ganzen tag falls sie nicht schlafen sollte in gebückter haltung den popo nach oben gestreckt und den schwanz schön auf die seite falls doch noch ein kater vorbei kommen sollte .
Man kann sie gar nicht mehr auf den arm nehmen ohne das sie gleich wieder das eine will.
Wie lange hält das an mit dem rollig sein heute ist der fünfte tag , da wir sie sterilisieren lassen wollen und wir gehört haben das man katzen nicht sterilisieren lassen soll wen sie rollig sind sind wir da jetzt etwas skeptisch .
würde mich auf ein paat tips freuen .

liebe grüsse meli
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Meli,
die Rolligkeit kann bis zu 10 Tagen andauern und Ihr könnt nicht mehr tun, als abwarten :bissig: Augen zu und durch. Nach der Rolligkeit direkt zum Tierarzt gehen und einen Termin zur Kastration machen.

Während der Rolligkeit soll man nicht kastrieren, da die Gebärmutter stärker durchblutet wird und es dadurch schnell zu Komplikationen führen kann (hoher Blutverlust).

Ich wünsche Euch starke Nerven
Liebe Grüße
Tami
 
Oben