@ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Habs dir ja im Treffen schon geschrieben wie sehr ich mich freue, aber hier auch nochmal .... alles alles gute für die Schwangerschaft.

Ich würde an deiner Stelle mal den Frauenarzt fragen was er meint mit dem schwer heben.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Hallo Katrin,

ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute zur Schwangerschaft und dass sich die anderen Dinge schnell lösen lassen (vor allem natürlich die Problemchen mit Deinem Mann!).

Alles Gute
Meike
 

christine

Weltreisende
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Hallo Katrin!

Ich würde es aus eigenem Interesse frühzeitig sagen, denn sonst können die Dich auch zu schweren Arbeiten einteilen. Und schwer heben solltest Du wirklich nicht. Das ist auch ne Einstellungssache. Wenn man da so larifari mit umgeht, dann wird man im Arbeitsalltag viel schwerer und öfter heben als man eigentlich sollte. Und die Kollegen nehmen dann auch keine Rücksicht. Und meine Kollegen haben mich zurechtgewiesen, sonst hätt ich auch mehr gemacht in der Richtung..

OK, wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann muß man es machen (ich glaub DU fährst Route oder? Ich weiß nicht mehr genau, ambulante Pflege? Wie man da einen Kompromiß finden kann, keine Ahnung, aber im KH haben dann einfach die andren den chemoverseuchten Urin untersucht usw....)

Alles Gute

christine
 
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Wow Katrin, ich freu mich rieeeeesig für euch:farben: !!! Super:) !!

Gratuliere und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir:prima:!

:bussi: Dannie
 
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Katrinbabe hat gesagt.:
Eine kurze Frage: Weiss jemand von Euch, wann man es dem Arbeitgeber sagen MUSS?

Ich wollte ja eigentlich bis zur 12. Woche warten ...

:bussi:
Katrin

Hi Katrin,
aus Eigenschutzgründen (gerade in deinem Job!) ist frühzeitiges Sagen besser, damit du von besonderen Arbeiten befreit werden kannst, ansonsten bist du nicht verpflichtet es zu einem besonders frühem Zeitpunkt zu sagen (ich habe es ja damals selbst erst in der 13.Woche erfahren, d.h. konnte es auch nichtg früher melden;-) ).

Alles Liebe!
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

Auch von mir HERZLICHEN FLÜCKWUNSCH und eine tolle schwangerschaft
 
M

mamagaz

AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

herzlichen glückwunsch, katrin, und eine schöne schwangerschaft
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @ katrinbabe - ich glaub´s ja nicht......

hallo katrin,

es heißt, der arbeitgeber muss in kenntnis gesetzt werden, wenn du von der ss weißt. wann du von der ss gewusst hast, kann dir aber keiner nachweisen (dann musst du aber bei allen in der fa ruhig sein) ;-)

ich bin emil auch schwanger geworden, als es gerade darum ging ob ich übernommen werde oder nicht. und ich habe es auch erst erzählt, als ich den vertrag schon unterschrieben hatte....

liebe grüße
kim
 
Oben