Kassettenrecorder

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

will wollen für Lynn einen Kassettenrecorder kaufen. Fragt sich nur, welchen wir nehmen.

Die meisten, die ich bis jetzt gesehen habe, haben soviel Schnickschnack dabei (Mikrophon zur Stimmenverzerrung, Aufnahme usw.). Braucht man das wirklich? Reicht es nicht für ein 2jähriges Kind, wenn es die Kassetten abspielen kann?

Sind alle Geräte mit einem Netzstecker versehen und auch gleichzeitig mit Batterien versehbar? Sind die Batterien nicht ziemlich schnell alle?

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

Ich finde die Geräte relativ teuer, daher würde ich voher gerne Eure Erfahrungen hören.

LG Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mich gar nicht lange informiert, sondern einfach bei "Kik" eins für ich glaub knapp 15 Euro gekauft.
Das wird allein mit Batterien betrieben (4 Babyzellen). Da Marlene das Teil eigentlich nur zum Einschlafen hat, werd ich Dir wohl keine hilfreiche Auskunft geben können über das Erneuern der Batterien. Gelegentlich geb ich ihr das Ding aber auch mal hinten mit in den Fahrradanhänger rein, dann halten sie nicht so lange wie sonst.

Unser Ding hat auch so ein Mikro dran, das Marlene aber nur zum "Telefonieren" oder als "Hundeleine" benutzt. Zum Stimmenverzerren ist das aber nicht, sondern, damit sie sich selbst aufnehmen und später wieder anhören kann.

Ich glaub nicht, daß es bei den Teilen Riesenunterschiede gibt und würd einfach einen kaufen, der Euch optisch gefällt und nicht zu teuer ist.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir haben einen von Fisher Price, aber nicht weil es unbedingt die Firma sein mußte, sondern weil der seinerzeit irgendwo im Angebot war.

Das Teil hat auch ein Mikro und Stimmen verzerren kann man damit auch. Das wir hier aber nicht benötigt....

Der Rekorder hat integrierte Batterien aber wir haben ein Netzteil dazugekauft.
Ich weiß leider nicht, wie lange die Batterien halten.

Die Kinder kommen gut damit zurecht.

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Unsere Grosse hat damals einen von Fisher Price geschenkt bekommen und die Kleine hat einen von Aldi! Beide haben Mikrophon und Batterien, der von Fisher Price wird aber ausschliesslich durch einen Adapter betrieben.
Die Kinder benutzen ihn nur zum Kassettenhören, wenn sie einschlafen sollen!

LG, Steffi, die auch denkt, dass nicht unbedingt der teuerste der beste sein muss und findet, dass einer von Aldi es für ein 2 jähriges Kind dicke tut!! :jaja:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

unserer war ein "freundschaftswerbungsgeschenk". also leider keine ahnung was das für eine marke ist. :???:
er hat acuh ein mikrofon dran und man kann damit kasetten abspielen u. vorspulen. lilly ist mit dem ding zufrieden. und ich find die batterien halten eigentlich ziemlich lange :jaja: .

lg, :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
By the way...was hat es eigentlich mit diesem Stimmverzerrer auf sich? Hab ich bei unserem Mikro gar nicht entdeckt oder haben das nicht alle?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
...was hat es eigentlich mit diesem Stimmverzerrer auf sich?
das würd mich auch mal interessieren. :jaja:
ich weiß garnicht ob unseres sowas hat :???: . lillys stimme hört sich dann halt so lautsprecher-, megaphonmäßig an. sie kann damit mitsingen oder auch nur megaphon spielen.

lg, :)
 
N

Niki

Also wir haben einen von Lidl. Hat glaub ich ca. 10 Euro gekostet. Also ohne Mikrofon gibt es glaub ich gar keine, aber das mit dem Stimmenverzerren hat unserer nicht. Leider ist unserer nur mit Batterien, die zwar schon ein Weilchen halten (wenn man nicht vergisst ihn auszuschalten), aber ich finde es trotzdem schon eine Umweltverschmutzung muss ich sagen. Hab aber beim Kauf gar nicht drueber nachgedacht. Die mit Netzteilen sind natuerlich etwas teurer, dafuer sparst DU aber die Batterien. :wink:

LG Nicole
 
Oben